2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfR Neumünster II nur mit Remis gegen den MTSV Hohenwestedt

Rasensports Reserve nutzt die Gunst der Stunde nicht

Verlinkte Inhalte

Passend zum gesamten Verlauf der Rückrunde verpasste der VfR Neumünster II durch ein 2:2 (1:1) gegen den MTSV Hohenwestedt den Sprung auf den achten Rang, der die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Landesliga bedeutet. Die bis zum Wochenende vor den Lila-Weißen rangierende Kaltenkirchener TS kann somit trotz ihrer 1:3-Niederlage beim VfL Kellinghusen weiter auf einen Platz in der neuen Spielklasse hoffen.

„Es galt für uns auch erst einmal mit den Temperaturen und dem Ramadan zurecht zu kommen“, sah Neumünster spielender Co-Trainer Emanuel Amoako die Herausforderungen nicht nur beim Gegner. Der Spielbeginn hätte der „Veilchen“-Reserve aber Hoffnung machen müssen, brachte Sabri Nasri die Hausherren gegen einen tief stehenden Gegner doch früh in Führung (7.).

Viele Chancen gab es für den Gastgeber aber nicht, sodass Sascha Gloy noch vor der Pause zum Ausgleich traf (40.). „Da waren wir nicht clever im Zweikampf“, kommentierte Amoako den vorangegangenen Elfmeterpfiff.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste am Drücker, sodass Henning Gieseler zur gerechten MTSV-Führung traf (62.). In der Folgezeit setzten die Lila-Weißen noch einmal alles auf eine Karte. Trotz einiger gefährlicher Szenen im MTSV-Strafraum kam für die Neumünsteraner aber nicht mehr als der Ausgleich durch Tarik Alioua heraus (89., Foulelfmeter).

„Mit dem Spielverlauf bin ich zufrieden und unsere Leistung war für das letzte Saisonspiel in Ordnung“, meinte Amoako nach seinem letzten Match als „Co“ in der VfR-Reserve (wir berichteten). Amoako haderte auch nicht mit der verpassten Chance auf die anstehende Aufstiegsrunde: „Ich habe es ja schon mehrmals gesagt, wer es nicht schafft, sich deutlich zu qualifizieren, der hat meiner Meinung nach in der neuen Liga nichts zu suchen und insgesamt bin ich mit unserem Saisonverlauf sehr zufrieden.“

VfR Neumünster II:
Johannsen – Uzun (59. Lututala), Yilmaz, Amoako, Kilinc – Kumbier – Salah-Brahim (58. Akcicek), Alioua, A. Newe (62. Darboe) – Sadat, Nasri.

MTSV Hohenwestedt: Schön – Boye (70. Brandt), Gloy, H. Gieseler, Pinkert (82. Pinkert), Zauter, C. Gieseler (58. Hummel), Butenschön, Cordes, Matthis, Tietz.

SR:
Krautwurst (Suchsdorfer SV).
Zuschauer: 89.
Tore:
1:0 Nasri (7.), 1:1 Gloy (40., Foulelfmeter), 1:2 H. Gieseler (62.), 2:2 Alioua (89., Foulelfmeter).
Gelb-Rote Karte:
Kilinc (VfR II/84., wiederholtes Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 028.5.2017, 17:50 Uhr
SHZ / nolAutor