2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Seite an Seite über den Platz: Tarik Alioua (links), der frühzeitig den 2:0-Endstand zu Gunsten der VfR-Reserve herstellte, und der Nortorfer Marc Nitsch liefern sich einen Wettlauf um den Ball. Foto:Sell
Seite an Seite über den Platz: Tarik Alioua (links), der frühzeitig den 2:0-Endstand zu Gunsten der VfR-Reserve herstellte, und der Nortorfer Marc Nitsch liefern sich einen Wettlauf um den Ball. Foto:Sell

VfR Neumünster II macht früh alles klar

2:0-Derbysieg über den TuS Nortorf steht bereits nach 16 Minuten fest

Verlinkte Inhalte

Dass ein Fußballspiel 90 Minuten dauert, aber manchmal auch eine gute Anfangsphase zum Sieg reicht, wurde beim 2:0 (2:0)-Erfolg des VfR II im gestrigen Verbandsligaduell mit dem TuS Nortorf wieder einmal deutlich.

„Die VfR-Reserve hat auf Grund der ersten 20 Minuten insgesamt betrachtet verdient gewonnen“, musste TuS-Trainer Fabian Doege nach der Niederlage fair eingestehen. Die Hausherren kamen schnell in ihre taktische Grundordnung und wussten dadurch die Spielzüge der Nortorfer von Beginn an früh zu unterbinden. Sabri Nasri (8.) und Tarik Alioua (16.), der beim 2:1-Hinspielerfolg bereits das 2:0 besorgt hatte, münzten die Überlegenheit der Heimelf jeweils dank Unterstützung der TuS-Defensive in Zählbares um.

In der 20. Minute fingen die Nortorfer dann aber an „Fußball zu spielen“ (O-Ton Fabian Doege), sodass sich eine ausgeglichenere Partie als zuvor entwickelte. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste sogar zu einem optischen Übergewicht, ohne jedoch noch einmal verkürzen zu können. Emmanuel Amoako, der spielende Co-Trainer der „Veilchen“, welcher wegen Zeitspiels mit Gelb-Rot vom Feld musste (90.), blickte vor allem auf die Lage seines Kontrahenten: „Wenn die Nortorfer ihre Leistung von heute weiter abrufen können, werden sie ihren Weg gehen.“

Während sich die Lila-Weißen durch den Sieg auf Tabellenrang 7 verbesserten, trennen die auf Position 10 verharrenden TuS-Kicker nun fünf Zähler von der VfR-Reserve und der Qualifikation zur Landesliga.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

VfR Neumünster II: C. Newe - Prühs, Uzun, Amoako, Stawecki - Kumbier, Akcicek (60. Kilinc) - Salah-Brahim (81. Darboe), Stölting (87. Gräfe), Alioua - Nasri.

TuS Nortorf: Jakubzik - K. Bracker (24. Döring), Lampe, T. Doege, Nitsch - Yildirim (72. K. Hülsen) - J. Fuhrmann (59, Jensen), Waubke, Lamprecht, S. Fuhrmann - Struve.

Schiedsrichter: Schultze (Schuby).
Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Nasri (8,.), 2:0 Alioua (16.).
Gelb-Rote Karte: Amoako (VfR II/90., Unsportlichkeit).
Aufrufe: 023.4.2017, 19:54 Uhr
SHZ / Julia NolteAutor