2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schöne Kurventechnik: VfR-Akteur Seyd Ali Hosseini (rechts) lässt hier Jan Malte Winkels vom JFV Eutin/Malente stehen. Foto: Sell
Schöne Kurventechnik: VfR-Akteur Seyd Ali Hosseini (rechts) lässt hier Jan Malte Winkels vom JFV Eutin/Malente stehen. Foto: Sell

U19 des VfR Neumünster lässt sich abschiessen

JFV Eutin/Malente mit 6:2-Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Für die A-Junioren des VfR wird der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga immer aussichtsloser. Vor den eminent wichtigen Duellen mit den direkten Konkurrenten aus Groß Grönau und Oldenburg ließen sich die Lila-Weißen vom JFV Eutin/Malente mit 2:6 (0:4) abschießen.

Die nur elf im Kader stehenden VfR-Akteure fielen dabei in alte, unliebsame Verhaltensweisen zurück. „Es war wie vor fünf, sechs Wochen. Die Spieler sind zu spät zum Treffpunkt gekommen und waren auch während der Partie überhaupt nicht auf der Höhe“, ärgerte sich VfR-Co-Trainer Sebastian Sältz, der es zudem als „Wunder“ bezeichnete, dass es zur Halbzeit keinen höheren Rückstand gab.

Und das, obwohl Eutin/Malente, das zur Pause schon 4:0 führte (11., 27., 40., 44.), seiner Meinung nach noch nicht einmal einen besonders guten Tag erwischt hatte.

Nach der Pause wehrten sich die „Jungveilchen“ immerhin ein wenig und kamen durch Nilas Kracht (57.) sowie Justin Bührmann (90./+1) noch zu zwei Treffern. Allerdings kassierten sie auch zwei weitere Tore (76., 82.) und profitierten davon, dass die Ostholsteiner längst weniger in diese doch alles in allem einseitige Angelegenheit investierten.

VfR Neumünster: Thullesen - Ahmadi, Kracht, Bührmann, Schmidt, Hosseini - Kühl, Rantzsch, Busch, Cakir - Vollstedt.
Nächster Gegner: Eintracht Groß Grönau (H/Sonntag, 16 Uhr).
Aufrufe: 028.4.2017, 09:00 Uhr
SHZ / grmAutor