2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eamon Schäffer (VfR, rechts) zieht herrlich ab, Flensburgs Tom Schäpler bleibt in dieser Szene nur das Nachsehen.Sell
Eamon Schäffer (VfR, rechts) zieht herrlich ab, Flensburgs Tom Schäpler bleibt in dieser Szene nur das Nachsehen.Sell

Topteams für VfR Neumünster zu stark

A- und B-Junioren des VfR verlieren / Auch Nortorf C-Jugend geht gegen Heide unter

Das war eine klassische Nullrunde: Die drei Neumünsteraner Jugendfußball-SH-Ligisten konnten allesamt nicht punkten.

A-Junioren
TSV Kronshagen – VfR 7:1 (2:0).

„Kronshagen ist individuell deutlich stärker besetzt als viele andere Mannschaften in unserer Klasse und spielt nicht umsonst noch um den Titel mit“, meinte VfR-Trainer Martin Genz, dessen Team sehr defensiv im 5-4-1 agierte. Per Doppelschlag kam die Heimelf zu einer 2:0-Halbzeitführung (20., 24.). Nach dem Wechsel wurde Kronshagen dann effizienter. Innerhalb weniger Minuten erhöhte der TSV auf 5:0 (49., 52., 56.). „Wir hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen“, erklärte Genz, der mit dem zur zweiten Hälfte eingewechselten Sefa Cakir lediglich einen Spieler auf der Ersatzbank hatte. Nach dem 6:0 (67.) gelang Omid Ahmadi nach starker Vorarbeit von Cakir immerhin der Ehrentreffer (85.). Kurz darauf erzielte Kronshagen das 7:1 (88.).

VfR: Papadoudis - Kiala, Schmidt, Bührmann, Hirsch, Milz - Hosseini, Rantzsch, Busch, Ahmadi - Vollstedt; eingewechselt: Cakir. – Nächster Gegner: FC Angeln 02 (H/Sonntag, 28. Mai, 11 Uhr).


B-Junioren
VfR – Flensburg 08 0:1 (0:1).

Gegen den Zweiten gab es für die „Veilchen“ nichts zu holen. Die Flensburger waren körperlich sehr präsent, gingen konsequent in die Zweikämpfe und traten sehr dominant auf. Dem Tor des Tages war jedoch ein zweifelhafter Freistoßpfiff vorausgegangen, an dessen Anschluss die Gäste per Kopf durch Juri Schlingmann (31.) trafen. „Ansonsten war ich mit der Schiedsrichterleistung aber sehr zufrieden“, sagte VfR-Coach Stefan Fischer, der auch die Gäste lobte: „Flensburg hat das sehr souverän heruntergespielt.“ Zuvor siegte die Fischer-Elf im Kreispokal-Halbfinale bei der SG Wasbek/PSV (Tabellenführer der Kreisliga) mit 3:1 (2:1). Der Außenseiter war durch Leon Jöhnk sogar in Führung gegangen (21.), doch letztlich siegte der VfR verdientermaßen. Die Tore erzielten Eamon Schäffer (36.) sowie Lasse Scheithauer (40./+1) und Jonas Kruse (76.).

VfR: Berger - Kiala, Krause, Thullesen, Hirsch - Al Achkar, Schäffer - Samuels, Kruse, Scheithauer - Jusufi; eingewechselt: Papadoudis, Siercks. – Nächster Gegner: TuRa Meldorf (A/Sonnabend, 27. Mai, 14 Uhr).



C-Junioren
TuS Nortorf – Heider SV 0:5 (0:4).
Der HSV hatte mit Oke Paulsen den alles überragenden Akteur in seinen Reihen. Der Angreifer schoss alle fünf Gästetreffer und setzte sich damit auch an die Spitze der Torschützenliste (nun 32 Treffer). Bereits zur Pause war die Partie entschieden, da Paulsen alleine drei Treffer vom Elfmeterpunkt erzielt hatte (19., 21., 35.) und zudem auch ein weiteres Mal aus dem Spiel heraus traf (34.). „Wir haben uns zu naiv angestellt“, bemängelte Nortors Trainer Lothar Götz vor allem die drei verursachten Foulelfmeter. „In der zweiten Hälfte wollten wir Charakter zeigen“, berichtete Götz von seiner Halbzeitansprache. Das gelang den Nortorfern dann auch. Trotz einiger guter Gelegenheiten sollte allerdings kein eigener Treffer gelingen. Stattdessen erzielte Paulsen noch seinen fünften Treffer zum 0:5-Endstand (67.). Seit sieben Partien ist der TuS nun schon sieglos (nur ein Punkt). Der Klassenerhalt ist dem Götz-Team aber nicht mehr zu nehmen.

TuS Nortorf: Kißmann - Hartz, Beyer, Keller, Semmler, Bestmann - Ljuljic, Neumann, Doll, Sütel - Holzke; eingewechselt: Jürgensen, Luft, Just, Rohwer. – Nächster Gegner: TSV Kronshagen (A/Sonntag, 4. Juni, 15 Uhr).
Aufrufe: 024.5.2017, 22:00 Uhr
SHZ / tumAutor