2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: LauRie
F: LauRie

VfR Neumünster II vor dem Tor nicht abgebrüht genug

0:2-Testspiel-Niederlage gegen Gadeland

„Das Ergebnis gibt uns Futter“, lautete das Fazit vom spielenden Co-Trainer des Fußball-Verbandsligisten VfR II, Emmanuel Amoako. Die Rasensportler unterlagen in ihrem ersten Testspiel 2017 beim Tabellenfünften der Kreisliga, TSV Gadeland, mit 0:2 (0:1). Die „Kleeblätter“ hatten bereits tags zuvor einen Formcheck, verloren dabei mit 0:4 gegen den SH-Ligisten TuS Hartenholm.

„Uns hat es gut getan, mal wieder gegen einen höherklassigen Gegner zu gewinnen“, freute sich Gadelands Coach Patrick Nöhren über den Erfolg gegen die VfR-Reserve. Er erklärte weiter: „Doch man muss auch ganz klar sagen, wäre der VfR II effizienter gewesen, hätte es am Ende auch durchaus 1:4 ausgehen können.“

Amoako stellte zwar klar, dass es ihm und Trainer Abdul Yilmaz in den Freundschaftsspielen vorrangig darum gehe, Aufstellung und Spieler zu testen, doch er gestand auch ganz klar ein: „Wir waren in Sachen Standards und Torausbeute einfach zu schwach. Daran müssen wir arbeiten.“

Und auch die Physis steht bei Lila-Weiß ganz oben auf der Liste. „Wir wollen den Fitnessstandard der Jungs anheben, deswegen haben wir zum Beispiel am Sonnabend in der Halle einen Fitnessparcours absolviert. Und während der Partie in Gadeland haben die Spieler, die nicht auf dem Platz standen, abseits des Geläufs Übungen absolviert“, berichtete Amoako.

Nöhren blickte voraus: „Es wäre super, wenn wir die Leistung und den Kampfgeist aus der heutigen Partie in die Rückrunde mitnehmen.“


TSV Gadeland: Holstein - Schönhoff, Neinstell, Scholz - Hinrichsen, Knust (46. Rychlowski), Kollmar, Schramm (75. T. Röder), Maier - D. Röder, Brüll (46. Babiak).

VfR Neumünster II: Johannsen - Stawecki, Uzun, Gräfe, Prühs - Kumbier, Stölting - Sadat, Salah-Brahim, Darboe - Nasri; eingewechselt: Ahmedi, A. Newe, Deniz, Amoako.

Tore: 1:0 Scholz (42.), 2:0 Uzun (55., Eigentor).
Nächster VfR II-Testspielgegner: SV Tungendorf (A/Sonntag, 13 Uhr).
Aufrufe: 030.1.2017, 07:00 Uhr
SHZ / nolAutor