2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
F: LauRie
F: LauRie

VfR Neumünster II muss noch an Spielanlagen arbeiten

1:2-Testspielniederlage gegen den SV Tungendorf

Verlinkte Inhalte

„Wenn sich die Entwicklung weiter so durch die Vorbereitung zieht, dann sind wir zufrieden“, zeigte sich VfR-II-Co-Trainer Emmanuel Amoako trotz einer Niederlage optimistisch für den Start der Pflichtspiele im Jahr 2017.

Der Tabellensechste der Verbandsliga unterlag am Sonntag auf dem THC-Kunstrasenplatz dem Tabellenzweiten der Kreisliga, SV Tungendorf, mit 1:2 (0:2). Auch Tungendorfs Coach Marco Frauenstein hatte an der Leistung seiner Mannschaft nicht viel auszusetzen.

„Das war ein gutes Testspiel für beide Seiten. Wir hatten ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so konsequent nach vorne gespielt haben.“

Amoako erwiderte: „Für uns war wichtig, dass wir mit dem SVT gegen eine etablierte und eingespielte Mannschaft antreten, die auch gute Spielanlagen hat. Dabei haben wir gesehen, dass die Fitness zwar schon sehr gut ist, aber wir noch an den eigenen Spielanlagen arbeiten müssen, was bei einer so jungen Mannschaft wie unserer nicht ungewöhnlich ist.“


Tungendorf: Riepen - Ceglarek, Voss, Krüger, Sarau - Klotzbücher, Beck - T. Brettschneider (46. Schliebitz), L. Brettschneider, Wuchinger (46. Löffler) - Feigel (70. T. Brettschneider).

VfR Neumünster II: Johannsen - Kilinc, Gräfe, Uzun, Stawecki - Kumbier, Khemiri - Nasri, Salah-Brahim, Sadat - Mehmeti; eingewechselt: Prühs, Hmida, Ahmadi, Darboe, Kühl, Amoako.
SR: Paetau (Wankendorf).
Tore: 1:0 Feigel (25.), 2:0 Kilinc (28., ET), 2:1 Kühl (57.)
Nächster VfR II-Test: Bramstedter TS (A/Sonntag, 14 Uhr).
Aufrufe: 06.2.2017, 12:45 Uhr
SHZ / nolAutor