2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Klipp
F: Klipp

A-Junioren: VfR Neumünster verpasst den letzten Strohhalm

SH-Ligisten nach der Niederlage gegen Groß Grönau wohl nicht mehr zu retten

Verlinkte Inhalte

Der Abstieg der VfR-A-Jugend aus der Schleswig-Holstein-Liga scheint besiegelt zu sein. Gegen den Drittletzten Eintracht Groß Grönau verlor der Vorletzte Rasensport mit 0:1 (0:0) und versäumte es damit, sich bis auf vier Punkte an die Gäste heranzuarbeiten. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz vergrößerte sich damit auf satte zehn Zähler.

Zwar sind noch sieben Partien zu spielen und somit noch 21 Punkte zu holen, doch angesichts der Tatsache, dass die „Veilchen“ insgesamt erst drei Siege in dieser Saison einfahren konnten, muss für den Klassenverbleib nun schon Außergewöhnliches passieren.

„Bis auf das Ergebnis stimmte alles bei uns“, ärgerte sich VfR-Coach Martin Genz über die völlig unnötige Niederlage. Groß Grönau hatte zwar mehr Ballbesitz, wusste damit aber kaum etwas anzufangen. Das Heimteam dagegen besaß mehrere sehr gute Torgelegenheiten, ließ diese jedoch allesamt ungenutzt.

Den Gästen reichte so letztlich eine gelungene Aktion zum Sieg. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau des VfR gelang Lucas Rackwitz das Tor des Tages (67.). „Das war das beste Spiel meiner Mannschaft, das ich in dieser Saison gesehen habe“, erklärte Genz, der die knappe Niederlage als „absolut nicht verdient“ bezeichnete.


VfR Neumünster: Papadoudis - Vollstedt, Kracht, Milz, Schmidt, Bührmann, Rantzsch, Kühl, Busch, Ahmadi, Hosseini; eingewechselt: Blöcker.
Nächster Gegner: JFV Eutin/Malente (A/Sonnabend, 6. Mai, 14 Uhr).
Aufrufe: 04.5.2017, 11:00 Uhr
SHZ / tumAutor