2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Sechs Klubs aus der Kreisliga Ost sind mit Spielern in der FuPa-Elf des Jahres vertreten.
Sechs Klubs aus der Kreisliga Ost sind mit Spielern in der FuPa-Elf des Jahres vertreten.

Auf- und Absteiger sind dabei

In der Kreisliga Ost schafften es sowohl Kicker aus Spitzenteams wie auch von Kellerkindern in die FuPa-Elf des Jahres +++ Der SV Thierhaupten ist vierfach vertreten

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen – und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Dass nicht nur Spieler in der FuPa-Elf des Jahres berücksichtigt werden, die mit ihren Vereinen den Aufstieg geshafft haben, beweist die Kreisliga Ost. Zwar stellen Meister TSV Hollenbach (Kevin Hauke, Dominik Stark) und Vize VfR Neuburg mit dem 13 Mal für die FuPa-Elf der Woche nominierten Fabian Scharbatke drei Kicker in der Jahresauswahl, andererseits ist mit Davorin Baric auch der Torhüter des Absteigers TSV Friedberg mit dabei. Und Dejan Lazic rettete sich mit dem BC Aichach erst im letzten Moment.

Ganz weit oben in der Gunst der Fans standen aber die Spieler des SV Thierhaupten. Mit Max Schacherl, Mathias Jacobi, Dominik Schön und Thomas Schwegler wurde ein Quartett in die FuPa-Elf des Jahres berufen.Mit Serhat Örnek und und Oliver Mühlberger ist der VfL Ecknach doppelt vertreten.

Aufrufe: 06.7.2016, 14:43 Uhr
Walter BruggerAutor