2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Waitz
F: Waitz

Meerholz legt vor

RELEGATION KOL GELNHAUSEN: +++ VfR siegt im ersten Relegationsduell +++ Mario Grohs: „Es ist noch alles offen“ +++ Wirtheim im Rückspiel unter Druck +++

Der VfR Meerholz hat das erste der beiden Relegationsspiele auswärts beim TSV Wirtheim mit 3:1 gewonnen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein überlegenes Meerholz, dass wenig zuließ und durch Kevin Rehahn mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Schuss von Steffen Franz, den TSV Keeper Stock nach vorne abklatschen ließ, brauchte Rehahn nur noch einschieben. Das 2:0 fiel im Anschluss. Ein Meerholzer Freistoß wird geklärt, der Ball wird allerdings nochmal gefährlich in den Sechszehner gechippt, wo Mario Grohs in Torjägermanier die Führung für Meerholz ausbaute.

Der TSV Wirtheim steckte jedoch trotz des Rückstands nicht auf und kam nur fünf Minuten später zum Anschlusstreffer durch Bryan Mattice. Ein wichtiger Treffer, der laut Meerholz Torschütze Grohs für einen nervösen Beginn in der zweiten Hälfte sorgte. Diese startete auch gleich mit einem weiteren Highlight, als Schiedsrichter Sürer dem in der Halbzeit eingewechselten Wirtheimer Gary Arnold die glattrote Karte zeigte, da er nach Timo Brune nachgeschlagen hat. „Nach der roten Karte dachten alle von außen, dass es jetzt ein lockeres Ding wird, doch so war es nicht,“ berichtet Grohs. „Wirtheim war mit 10 Mann stärker und hat uns hinten reingedrückt. Sie hatten zwar keine zwingenden Möglichkeiten, doch sie hielten den Druck konstant hoch.“

Der VfR konnte in der 80. Minute dann das erlösende 3:1 durch Markus Meyer nachlegen und sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Donnerstag auf dem heimischen Sportgelände sichern.

Mario Grohs Fazit: „Gelaufen ist noch nichts. Aber wir haben ein gutes Gefühl für Donnerstag durch unseren Sieg und unser heutiges Auftreten. Der Sieg war wichtig, aber wir dürfen Wirtheim im Rückspiel nicht unterschätzen.“

Das Rückspiel findet am 08.06. um 19:00 in Meerholz statt.

Aufrufe: 03.6.2017, 12:00 Uhr
Felix SchellAutor