2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Augen zu und durch: Jonas Spiekermann (links) vom TSV Wolsdorf und der Hangelarer Clemens Heinen Foto: Bröhl
Augen zu und durch: Jonas Spiekermann (links) vom TSV Wolsdorf und der Hangelarer Clemens Heinen Foto: Bröhl

Mendens gebrauchter Nachmittag

Das Team unterliegt Müllekoven mit 0:3 - Nikolai Lamberty sieht Rot

Verlinkte Inhalte

Während sich die Spitzenteams der Fußball-Kreisliga A, der Bröltaler SC, SV Müllekoven, Siegburger SV 04 II und SV Kriegsdorf, allesamt schadlos hielten, stecken Hellas Troisdorf, Leuscheid, Wolsdorf und Lohmar II nach ihren Heimpleiten weiter tief im Abstiegskampf.

SV Lohmar II – SV Kriegsdorf 1:2 (1:1)

Schon in der dritten Spielminute nutzte Connor Kaiser einen Foulelfmeter zur Lohmarer Führung. Kriegsdorf brauchte eine Weile, um in Schwung zu kommen. Mit dem 1:1 durch Cuma-Ali Karabulut (37.) waren die Gäste dann aber im Spiel. Im zweiten Abschnitt wog die Partie hin und her. Das bessere Ende hatte Kriegsdorf für sich. Brahim Mamun verwandelte einen Foulelfmeter zum Siegtreffer (87.).



VfR Marienfeld – Bröltaler SC 0:4 (0:0)

Gegen den Tabellenführer kassierte Marienfeld bereits die fünfte Niederlage in Serie. Alexander Steimel (49.), Dennis Hellen (66.), Robin Brummenbaum (90.) sowie Ruben Schümann (90.+4) schossen den Erfolg heraus.



SV Leuscheid – Siegburg 04 II 1:4 (0:3)

Durch die Tore von Aras Özdogan (11., 27.) und Kerem Dogan (15.) lag der SSV 04 bereits zur Pause klar in Führung. Mit dem 4:0 durch Özdogan (75.) war die Partie entschieden. Der Ehrentreffer resultierte aus einem verwandelten Strafstoß von Max Engelberth (89.).



TSV Wolsdorf – VfR Hangelar 1:4 (1:2)

Nach der erneuten Niederlage wird die Luft für den TSV im Abstiegskampf immer dünner. Die Gäste hatten nach den Treffern von Justus Heinen (8.) und Simon Blömer (15.) bereits früh die Oberhand. Das 1:2 durch Andreas Grootens (34.) konterte erneut Heinen (52.). In der Schlussphase warf Wolsdorf alles nach vorne und lief dabei in einen Hangelarer Konter, den Martin Henning zum Endstand nutzte (90.).



SV Menden – SV Müllekoven 0:3 (0:1)

Mit seinen drei Toren fertigte Gästestürmer Sebastian Lülsdorf (2., 70., 90+4) den SV Menden quasi im Alleingang ab. Es passte ins Bild eines gebrauchten Nachmittags, dass der eingewechselte Nikolai Lamberty Rot wegen übertriebener Härte sah (70.).



SV Hellas Troisdorf – SV 09 Eitorf 0:1 (0:1)

In der Regel entscheidet Sturmtank Ewangelos Apostolidis mit seinen Toren Spiele für Hellas Troisdorf. Im Kellerduell mit Eitorf unterlief dem Goalgetter jedoch ein Eigentor (9.). Dieser Treffer sollte am Ende die Niederlage der Heimelf besiegeln.

Aufrufe: 02.4.2017, 22:05 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor