2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lülsdorf trifft dreimla für Müllekoven

Auch Bröl­tal und SSV II sieg­reich

Verlinkte Inhalte

Oh­ne Punkt­ver­lu­ste blieb das Füh­rungs­trio in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A. Pri­mus Fort­una Müll­eko­ven nahm auch die Hür­de beim SV Men­den mit 3:0; die Ver­fol­ger Bröl­ta­ler SC (4:0 in Ma­ri­en­feld) und Sieg­bur­ger SV 04 II (4:1 in Leu­scheid) fuh­ren eben­falls Drei­er ein.

SV Men­den - Fort­una Müll­eko­ven 0:3 (0:1)

Die Platz­her­ren mach­ten das Spiel, doch die Fort­una er­wies sich nach den Wor­ten von Men­dens Co­ach Ni­co Schmied als „bru­tal ef­fek­tiv“. Her­aus­ra­gend war da­bei vor al­lem Se­bas­ti­an Lüls­dorf, der al­le drei Tref­fer zum Gäs­te­sieg bei­steu­er­te (2., 70., 90. +4). Men­dens Ni­ko­lai Lam­ber­ty sah zu al­lem Über­fluss die Ro­te Kar­te (70.).



VfR Ma­ri­en­feld - Bröl­ta­ler SC 0:4 (0:0)

Ei­ne hal­be Stun­de ver­lief die Par­tie aus­ge­gli­chen, dann neig­te sich das Pen­del nach ei­ner Ro­ten Kar­te ge­gen VfR-Kee­per Mi­cha­el Wirtz auf die Bröl­ta­ler Sei­te. In Über­zahl schos­sen Ale­xan­der Stei­mel (49.), Den­nis Hel­len (66.), Ro­bin Brum­men­baum (90. +1) und Ru­ben Schü­mann (90. +3) den Er­folg des „klei­nen BSC“ her­aus.



FV Bad Hon­nef II - SpVg Hurst/ Ros­bach 3:1 (0:1)

Zur Pau­se wähn­ten sich die Gäs­te nach ei­nem Tor von Mar­cel Rö­mer (33.) noch auf der Sie­ger­stra­ße. Doch die Ba­de­städ­ter leg­ten in Durch­gang zwei zu und dreh­ten durch zwei To­re der „Leih­ga­be“ Mal­te Bay­er aus der Erst­ver­tre­tung (59., 70.) den Spieß um. Lui­gi Fal­so­ne mach­te schließ­lich den „Sack zu“ (83.).



SV Leu­scheid - Sieg­bur­ger SV 04 II 1:4 (0:3)

„Wir ha­ben es zwar wie­der nicht ge­schafft, zu null zu spie­len, aber wir freu­en uns über den ver­dien­ten Er­folg und drei Zäh­ler“, mein­te SSV-Co­ach Si­mo­ne Flo­ris. Aras Öz­do­gan (11., 27., 75.) und Ke­rem Do­gan (15.) tra­fen für die Kreis­städ­ter, Max En­gel­berth (89., Elf­me­ter) war für Leu­scheid er­folg­reich.



Hel­las Trois­dorf - SV Ei­torf 09 0:1 (0:1)

Be­reits in der neun­ten Mi­nu­te be­scher­te ein Ei­gen­tor von Ewan­ge­los Apost­oli­dis den Gäs­ten den Sieg. In ei­ner laut Ei­torfs Trai­ner Mi­cha­el März „ganz schwa­chen Be­geg­nung mit vie­len Un­ter­bre­chun­gen“ ret­te­ten die 09er den Vor­sprung über die Zeit.



TSV Wols­dorf - VfR Han­ge­lar 1:4 (1:2)

„Wir ha­ben das Spiel in der er­sten Vier­tel­stun­de ver­lo­ren“, är­ger­te sich TSV-Trai­ner Paul Mül­ler. Da führ­te der VfR nach Tref­fern von Jus­tus Hei­nen (8., Elf­me­ter) und Si­mon Blö­mer (15.) schon mit 2:0. In der Fol­ge schöpf­ten die Gast­ge­ber nach An­dre­as Groo­tens' 1:2 (34.) trotz ei­ner Gelb-Ro­ten Kar­te für Mar­lon Loi­zi­dis (48.) Hoff­nung. Doch er­neut Jus­tus Hei­nen (52.) und Mar­tin Hen­nig (90. +1) mach­ten al­les klar für die Gäs­te.



SV Loh­mar II - SV Kriegs­dorf 1:2 (1:1)

„Das war in punc­to In­ten­si­tät so­wie Kampf- und Lauf­be­reit­schaft ei­ne tol­le Par­tie. Loh­mar hat nicht ge­spielt wie ein Ta­bel­len­letz­ter“, mein­te Kriegs­dorfs Trai­ner Det­lef Jüs­gen. Die Platz­her­ren zo­gen durch Con­nor Kai­sers Elf­me­ter früh in Front (3.). Cu­ma-Ali Ka­ra­bu­lut (37.) schoss den Aus­gleich, das Sieg­tor für den SVK ent­sprang eben­falls ei­nem Straf­stoß, den Bra­him Ma­mun ver­wan­del­te (87.).



Der­weil teil­te der FC Hen­nef 05 mit, dass er für die näch­ste Spiel­zeit kei­ne zwei­te Mann­schaft für die Kreis­li­ga A mel­den wird. Das könn­te Aus­wir­kun­gen auf die Ab­stiegs­re­ge­lung im Kreis-Ober­haus nach sich zie­hen.

Aufrufe: 03.4.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor