2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Foto: VfR
Foto: VfR

VfR Mannheim feiert Meisterschaft

Kreisklasse A1 Mannheim +++ 5:0-Sieg in Neckarhausen beschert den Rasenspielern den Aufstieg

(sw) Es ist geschafft: Die U23 des VfR Mannheim hat durch einen 5:0-Sieg beim FC Viktoria Neckarhausen am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse A1 perfekt gemacht und kehrt nach 2 Jahren zurück in die Kreisliga Mannheim. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger FC Hochstätt Türkspor und TSV Neckarau ging es ins Saisonfinale. Die Mannheimer mussten beim Kellerkind also auf jeden Fall gewinnen, um den 1. Platz ohne Schützenhilfe verteidigen zu können.

Bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad stellte das Team von Trainer Giuliano Tondo die Weichen früh auf Sieg. Bereits nach 5 Minuten beförderte Njaga Manneh die Kugel über die Torlinie, die Meisterschaft war in greifbarer Nähe. Nach einem Doppelschlag von Christopher Hiller (22./30.) stand es 0:3 und der Sekt konnte schonmal kaltgestellt werden. Auch im zweiten Durchgang ließen die Blau-Weiß-Roten nichts mehr anbrennen und in der Schlussphase sorgten Dennis Wilson (76.) und Fred Lundahl (79.) für den 5:0-Endstand.

Danach war nur noch Feiern angesagt. Die Sektkorken knallten und aus den Händen des Fußballkreisvorsitzenden Harald Schäfer nahm VfR-Kapitän Pavlos Sidiropoulos die Meisterschale in Empfang, um danach mit seinen Meisterkollegen in eine Hüpforgie zu starten! Danach ging es dann noch zu den über 50 mitgereisten VfR-Fans für die obligatorische La Ola!

Der Dank gilt neben dem gesamten Team, dem Meistercoach Giuliano Tondo, seinem spielenden Co-Trainer Yusuf Yarimbiyik, Betreuer Volkan Aksu und natürlich dem Sportlichen Leiter Serkan Zubari!

Auch der U19 der Rasenspieler gelang ein positiver Saisonabschluss. Zwei Tage nach dem unglücklichen 0:1 im Kreispokalfinale gegen den TSV Amicitia Viernheim, ergatterte man am Samstag beim 2:2 gegen den Tabellenführer SG Heidelberg-Kirchheim einen Punkt und sicherte sich so Platz 3 in der Tabelle. Die beste Platzierung der A-Jugend seit dem Aufstieg im Jahre 2012! Auch hier sagen wir: Herzlichen Glückwunsch!

Aufrufe: 03.6.2019, 16:07 Uhr
Pressemitteilung/VfR/red.Autor