2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

KANTERSIEG IM LETZTEN TESTSPIEL

VfR gewinnt gegen den ASC Neuenheim mit 5:0

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem mit Spannung erwarteten Saisonauftakt der Verbandsliga Nordbaden gegen den FV Fortuna Heddesheim absolvierte der VfR Mannheim sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung. Gegen den Landesligisten ASC Neuenheim stand am Ende ein klarer 5:0-Erfolg.

Der zeichnete sich in dieser Höhe zu Beginn noch nicht ab. Obwohl es dafür auch schon in der 1. Halbzeit reichlich gute Chancen gegeben hätte. Ein Kopfball von Norman Refior lenkte der Gästekeeper an die Latte, Timo Gebhardt verfehlte ebenfalls per Kopf das Gehäuse nur knapp, Steffen Kochendörfers Schuss wurde von der Linie gekratzt und zu guter Letzt scheiterte Refior auch ein zweites Mal am Schlussmann.

Im zweiten Durchgang brach Gebhardt dann den Bann mit einem Abstauber zum 1:0 (64.). Daniel Herm erhöhte in der 78. Minute auf 2:0 und Marcel Gruber legte nach schönem Kombinationsspiel das 3:0 aus 12 Metern nach (84.). Erneut Herm verwertete zwei Minuten später eine Flanke von Piero Adragna volley zum 4:0 (86.) und der krönende Abschluss blieb Kapitän Ajdin Zeric mit einem Weitschuss aus über 20 Metern und dem 5:0-Endstand vorbehalten (90.).

Aufrufe: 015.8.2017, 08:53 Uhr
sw / VfRAutor