2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Böse Abfuhr für den VfR Laboe gegen den Osterrönfelder TSV

0:8-Pleite im letzten Heimspiel

Zum Glück ist die Saison bald zu Ende. Der VfR Laboe, der seit Wochen als Absteiger feststeht, kam daheim im letzten Saisonspiel gegen den Osterrönfelder TSV beim 0:8 (0:4) böse unter die Räder. „Wir hatten eigentlich gehofft, den Schwung aus dem 2:1-Sieg gegen den TSV Bordesholm mitzunehmen, aber nach dem frühen 0:2-Rückstand nahm das Unheil seinen Lauf“, erklärte Laboes Co-Trainer Daniel Melchert, der nach der Saison seinen Posten wieder abgibt.

Die Gastgeber, die mit dem letzten Aufgebot ins Spiel gingen und auch keine Wechsel vornahmen, waren dem stark aufspielenden OTSV letztlich hoffnungslos unterlegen. „Es fehlten uns jetzt auch noch Monzer, Wemmer und Veslinovic, um nur drei zu nennen. Das war ganz einfach nicht zu kompensieren. „Irgendwie spielt man dann auch ein wenig wie gelähmt“, gab auch Laboes Sechser, Yves Schumann, zu.

Der Osterrönfelder TSV hatte so leichtes Spiel. Die Gäste, die sich durch den Kantersieg für die Landesliga qualifizierten, blieben bis zum Schluss torhungrig. Alleine Mustafa Korkmaz traf drei Mal. Allein der Umstand, dass sich Gäste-Coach Olaf Lehmann kurz vor dem Spielende selbst einwechselte, stieß beim VfR Laboe auf wenig Verständnis.

VfR Laboe: Reinke – Abdelrahman, Kirchner, Zubke, Kock, Fehlberg – Schumann, Kiefer – Stender – Neelsen, Pieper.

Osterrönfelder TSV: Schlunke – Mosebach (46. Horstmann), Reimer, Sopha, M. Lehmann, Potschko (84. O. Lehmann), Müller, Giese, Sierks (53. Neumann), Kuklinksi, Korkmaz.

SR: Oberst (Schönberg).
Zuschauer: 45.
Tore: 0:1 Giese (3.), 0:2 Korkmaz (12.), 0:3 Korkmaz (32.), 0:4 Zubke (35., Eigentor), 0:5 Potschko (51.), 0:6 Korkmaz (56.), 0:7 Neumann (57.), 0:8 Kuklinksi (87.).
Gelb-Rote Karte: Neelsen (59., wdh. Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 16:33 Uhr
SHZ / hluAutor