2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Volkhard Patten

Kronauer Reserve mit sechs Abgängen

Neutrainer noch ohne Pflichtspiel +++ Verstärkung im administrativen Bereich gewonnen

Der Spielauschussvorsitzende des VFR Kronau, Mark Geckler berichtet im FuPa Sommercheck über die aktuelle Situation der Kreisligareserve. So hat der zum Winter verpflichtete Coach Giuseppe Neri noch kein Pflichtspiel mit seiner Elf absolvieren dürfen und möchte sich jetzt endlich mit den anderen Teams aus der Kreisklasse B Hardt messen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das letzte Pflichtspiel liegt ja jetzt schon ein 3/4 Jahr zurück, so dass ein Rückblick da keinen großen Sinn macht. Durch den Abbruch der Saison bringt es auch nichts über erreichte oder nichterreichte Ziele bzw. über zufrieden oder unzufrieden nachzudenken.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Die Mannschaft wird weiterhin von Giuseppe Neri trainiert. Er kam zu Beginn des Jahres zu uns und hat durch Corona noch kein Pflichtspiel mit der Mannschaft absolviert. Neuzugänge gibt es keine, aber leider zwei Abgänge. David Gerstner und Dominik Kramer wechseln zu ihrem Heimatverein, dem TSV Langenbrücken, zurück.
Verletzungs und berufsbedingt müssen noch 4 Spieler die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Wir bedanken uns bei allen für ihren Einsatz bei uns und wünschen ihnen und ihren Familien für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Durch den relativ kleinen Kader ist der größte Wunsch, dass wir von schwereren Verletzungen verschont bleiben.
Jede weitere Prognose wäre ein Schuss ins Blaue, weil eben seit Monaten kein Wettkampf möglich war und so keine Mannschaft weiß wo sie überhaupt steht bzw. sich keiner ein Bild über die Leistungsstärke der anderen Mannschaften machen konnte.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Für die administrative Arbeit im sportlichen Bereich konnten wir Christian Konrad und Pierre Dreher als verantwortliche Spielausschüsse dazu gewinnen. Was mich persönlich sehr freut, weil es erstens eine Verteilung der anfallenden Arbeit bedeutet und zweitens ist es eine Verjüngung in diesem Bereich, was nur von Vorteil sein kann.

Aufrufe: 025.8.2020, 12:00 Uhr
Dennis SpechtAutor