2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Simone Kochanek

Kaum Wechsel in Kronau

Platzierungsprognose "wäre Schuss ins Blau" +++ Zuwachs im Spielausschuss +++

Beim VfR Kronau hat man die abgebrochene Kreisligasaison schnell abgehakt, wie Mark Geckler im FuPa-Sommercheck berichtet. Was die Zielsetzung für die neue Runde betrifft, so hält sich der Spielausschussvorsitzende erst einmal bedeckt. Klar ist, dass Trainer René Lahr auf einen eingespielten Kader bauen kann. Dieser holte aus den ersten drei Spielen vier Punkte.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Ein Rückblick auf die letzte Saison macht eigentlich keinen großen Sinn. Durch den Abbruch der Saison bringt es auch nichts, über erreichte oder nicht erreichte Ziele bzw. über zufrieden oder unzufrieden nachzudenken.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Die Mannschaft wird weiterhin von René Lahr trainiert. Ihm steht, quasi als spielender Co-Trainer, unser langjähriger Kapitän Markus Kahle zur Seite.
Auf der Torwarttrainerposition gab es einen Wechsel. Kevin Schäfer ist zu uns zurückgekehrt und ersetzt Florian Simmerling. Florian wünschen wir für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für seine Arbeit bei uns.
Da wir mit Christian Winter (Karriereende) nur einen „Abgang“ zu verzeichnen haben, waren wir, was die Neuverpflichtungen angeht, dieses Jahr eher zurückhaltend. Mit Nico Ohrband (vom FC Untergrombach) wechselt nur ein Spieler zu uns.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Der größte Wunsch ist wie jedes Jahr, dass wir von schwereren Verletzungen verschont bleiben.
Jede weitere Prognose, was eine Platzierung angeht, wäre ein Schuss ins Blaue, weil eben seit Monaten kein Wettkampf möglich war und so keine Mannschaft weiß, wo sie überhaupt steht, bzw. sich keiner ein genaues Bild über die Leistungsstärke der anderen Mannschaften machen konnte.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Für die administrative Arbeit im sportlichen Bereich konnten wir Christian Konrad und Pierre Dreher als verantwortliche Spielausschüsse dazu gewinnen. Das freut mich persönlich sehr, weil es erstens eine Verteilung der anfallenden Arbeit bedeutet und zweitens ist es eine Verjüngung in diesem Bereich, was nur von Vorteil sein kann.

Aufrufe: 03.10.2020, 18:30 Uhr
Florian WittmannAutor