2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Oehlers verstärkt die Offensive des VfR Fischeln

Stürmer kehrt aus Baumberg zu den Krefeldern zurück

Landesligist VfR Fischeln hat jetzt die Rückkehr von Dominik Oehlers bekannt gegeben. Der Stürmer war nach Stationen beim KFC Uerdingen und Schalke 04 II schon in der Saison 2016/17 an der Kölner Straße beheimatet und wechselte vor zwei Jahren zum Oberligisten Sportfreunde Baumberg, wo er durch einen Achillessehnenriss in der abgelaufenen Saison nicht mehr zum Einsatz kam. Dennoch hofft VfR-Team-Manager Ralf Rusbült, dass Oehlers wieder an seine alte Leistungsstärke anknüpfen kann: „Dann ist Dominik auf jeden Fall eine echte Verstärkung für uns.“ Gerade im Bereich der Offensive hatten die Grün-Weißen großen Handlungsbedarf, denn dort haperte es mit nur 31 geschossenen Toren in der abgelaufenen Saison.
Die Kaderplanung ist beim Landesligisten damit so gut wie abgeschlossen. Handlungsbedarf bestehe nur noch auf der Torhüterposition, war aus Fischeln zu hören. Neben Leon Buschen verfügt der VfR zwar noch über gute Nachwuchskeeper, die aber nicht der A-Jugend entrissen werden sollen.

Eine Änderung gab es zudem im Trainerteam. Torwart-Trainer Ingo Rubenzer beendete nach neun Jahren aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit und wurde von Rusbült am Freitag im Rahmen einer Abschlussfeier gebührend verabschiedet. Rusbült würdigte dabei nochmal Rubenzers Verdienste: „Ingo war der gute Geist in der Mannschaft und hat für den Verein viel über seine norale Tätigkeit hinaus getan.“ Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Vom TSV Meerbusch II kommt Alfred Hahnen.

Aufrufe: 030.6.2020, 11:00 Uhr
RP / uwoAutor