2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Die ersten Pleiten der Saison

Kreisliga B2: Eichlinghofen II und Holzen-Sommerberg kehren auf den Boden der Tatsachen zurück.

Verlinkte Inhalte

Nun hat es auch den TuS Holzen-Sommerberg II erwischt. Am sechsten Spieltag gab es die erste Saisonniederlage für den Aufsteiger. Sehr zur Freude vom VfR Kirchlinde II. Ganz oben thront weiterhin der ASC Dortmund II, der gegen den zuvor ebenfalls ungeschlagenene TuS Eichlinghofen II wenig Probleme hatte.

VfR Kirchlinde II - TuS Holzen-Sommerberg II 6:2

"Wir haben heute unter dem Strich verdient verloren", lautete das Fazit von Olaf Kiesheyer, Coach des TuS Holzen-Sommerberg II. Dabei ging es für den Aufsteiger auch gegen den VfR Kirchlinde II gut los. In der zwölften Minute traf Marcel Michallik für Holzen. Doch noch vor der Pause glich Muhammed Caki aus. Im zweiten Spielabschnitt drehte sich das Bild. Cihan Topal brachte Kirchlinde in Front, Joel Merten glich aus. Doch dann begann die Zeit von Baris Gülen. Der Spielführer des VfR traf in der 75. Minute und legte in der Schlussphase noch zwei Mal nach - die Saisontreffer zwei, drei und vier für Gülen. Auch Mehmet Delifer truf sich in die Torjägerliste ein. "In der ersten Hälfte waren wir noch gleichwertig. Den Ausgleich mussten wir durch einen schlecht verteidigten Freistoß hinnehmen. In der zweiten Hälfte brachen dann bei uns alle Dämme. Auflösungserscheinigungen im defensiven Bereich machten dann dieses Ergebnis möglich. Wir haben es nicht geschafft an die Leistungen der vorherigen Wochen anzuknüpfen und darum geht diese Niederlage auch in der Höhe voll in Ordnung", so Kiesheyer. Für Kirchlinde geht es dank des dritten Sieges in dieser Saison nach oben, Holzen-Sommerberg bleibt auf Rang drei - vorerst.

Schiedsrichter: Mahsume Keskin - Zuschauer: 12
Tore: 0:1 Marcel Michallik (12.), 1:1 Muhammed Caki (43.), 2:1 Cihan Topal (56.), 2:2 Joel Merten (60.), 3:2 Baris Gülen (75.), 4:2 Mehmet Delifer (79.), 5:2 Baris Gülen (84.), 6:2 Baris Gülen (90.)


ASC 09 Dortmund II - TuS Eichlinghofen II 4:1
Der ASC 09 hat vorgelegt und Verfolger VfL Hörde somit unter Druck gesetzt. Gegen den TuS Eichlinghofen II wurde es überraschend deutlich, war Eichlinghofen II doch zuvor ebenfalls noch ungeschlagen. Phil Sülfeld, der in dieser Saison auch schon in der Oberliga zum Einsatz kam, brachte den ASC mit einem Doppelpack in der 16. und der 18. Minute in Führung. Als Steffen Kost in der 75. Minute zum 3:0 traf, war die Messe bereits gelesen. Der ASC hatte dennoch noch nicht genug. Silas Lennertz stellte auf 4:0, ehe Jan Keuntje für Eichlinghofen noch den Ehrentreffer erzielte. Der ASC behält somit die weiße Weste. Sechs Spiele, sechs Siege - besser geht es nicht. Der aktuelle Tabellenvierte aus Eichlinghofen wurde nun auf fünf Punkte distanziert.


Schiedsrichter: Jannik Riemann - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Phil Südfeld (16.), 2:0 Phil Südfeld (18.), 3:0 Steffen Kost (75.), 4:0 Silas Lennertz (78.), 4:1 Jan Keuntje (86.)
Aufrufe: 017.9.2017, 12:24 Uhr
Moritz HammelAutor