2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview der Woche
Peter Zeimens erwartet ein hart umkämpftes Spiel in Oberweis.
Peter Zeimens erwartet ein hart umkämpftes Spiel in Oberweis.

"Atmosphäre kann hitzig werden"

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Peter Zeimens (SG Irrel)

Erster gegen Neunter - wird es eine klare Sache für Spitzenreiter SG Baustert oder kann die SG Irrel am Sonntag, ab 15 Uhr, im Nachholspiel der A-Klasse überraschen? Wir sprachen mit dem Irreler Trainer Peter Zeimens, früher selbst Trainer in Baustert/Oberweis/Bettingen.

Herr Zeimens, die restliche Rückrunde beginnt mit dem Nachholspiel bei der SG Baustert. Wie lief denn die Vorbereitung?

Peter Zeimens: Die ist absolut gut gelaufen, die Truppe hat sechs Wochen lang super mitgezogen. Einige Tests waren top, gegen Körperich gewannen wir 3:1, gegen Ferschweiler 2:0 und auch während unseres Trainingslagers in Belgien haben wir zwei Mal gewinnen können.

Wo lag der Schwerpunkt?

Zeimens: Den Schwerpunkt haben wir auf die Defensive gelegt, denn wir haben während der Saison zu viele einfache Gegentore bekommen. Die Mannschaft hat absolut gut gearbeitet. Jetzt hoffe ich, dass sie das auf dem Platz umgesetzt bekommt.

Welches Spiel erwarten Sie in Oberweis?

Zeimens: Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel, wir wollen nichts abschenken und gerne ein Pünktchen mitnehmen. Oberweis hat mit Gansen und Esch eine große Qualität nach vorn, dennoch wollen wir als Außenseiter für eine Überraschung sorgen. Wir spielen gegen den Tabellenführer und haben nichts zu verlieren. Ich hoffe, dass es ein schönes, aber auch faires Derby wird, auch wenn die Atmosphäre hitzig werden kann.

Wie gestaltet sich die personelle Situation?

Zeimens: Unser Neuzugang Florian Wagner, der im Winter aus Rosport kam, wird erst ab der neuen Saison spielberechtigt sein. Florian Bermes, Christian Denter (beide verletzt), Martin Marx (beruflich in Köln) und Thomas Schlich (fraglich) fallen wohl aus. Unser Kapitän Niclas Ludwig ist jedoch wieder fit und wird mit Joshua Blömer nach dem Ausfall der beiden Innenverteidiger die Abwehr verstärken. (L.S.).

Aufrufe: 010.3.2017, 15:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor