2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

Es rappelt im Keller

KLA FRIEDBERG: +++ Bigpoints für Ockstadt und Wohnheim/Berstadt +++ Bad Nauheim siegt klar im Spitzenspiel +++ Dortelweil souverän +++

Verlinkte Inhalte

Es war der Tag der beendeten Serien: Ober-Hörgern und Oppershofen hatten wieder Niederlagen hinzunehmen, während Wohnbach/Berstadt und sogar erstmals Ockstadt (und das 5:0!) drei Punkte einsammelten. Beeindruckend das Ergebnis der Spvgg Bad Nauheim in Hoch-Weisel - es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass das Blagojevic-Team noch richtig oben angreifen wird. In Rendel wird man also froh sein, inzwischen ein Polster von sechs Punkten auf Rang 2 herausgeschossen zu haben, dem Sieg in Kaichen sei Dank.
Germania Ockstadt – FC Nieder-Florstadt 5:0 (0:0):Sieh an, das bislang sieglose Schlusslicht flackert noch lebhaft. Nach torlosem ersten Durchgang nahmen die Gastgeber ihre Gäste, die selbst die Punkte dringlichst brauchen, um im Abstiegskampf zu bestehen, heftig auseinander. Christian Leuschner besorgte das 1:0 (55.), Mario Reitz legte bald den nächsten Treffer nach (59.). Simon und Lukas Gruber (74., 77.) versetzten dem FC schließlich die endgültigen Tiefschläge, sodass Reitz`zweitem Tor (88.) nur noch eine leicht demütigende, aber ergebnistechnisch minimale Bedeutung zukam.

SG Wohnbach/Berstadt – TFV Ober-Hörgern 2:1 (1:1): Abwärtstrend gegen Aufwärtstrend – und der Sieger überrascht auch hier! Die SG präsentierte sich trotz bitterer Niederlagen in den Vorwochen recht kompakt, vor allem gelang es ihrer Defensive, die brandgefährlichen Goalgetter aus Ober-Hörgern, Christian Teschner und Maximilian Wolfheimer, nahezu komplett auszubremsen. Wolfheimer hatte einen Pfostenschuss zu verzeichnen (20.), Teschner nur zwei abgeblockte Schüsse – das ist für ein Kellerteam in der Abwärtsspirale durchaus eine bemerkenswerte Abwehrbilanz. Den Führungstreffer für die Gastgeber mussten trotzdem die Gäste besorgen: Nach einer Ecke von Maurice Klaus traf Tim Schmandt ins eigene Netz (16.). Zuvor hatten die Platzherren schon zwei ganz dicke Chancen gehabt, der Distanzschuss von Klaus prallte vom Inennpfosten zurück ins Feld, und auch Marc Schmidt ließ eine tolle Chance liegen. Allerdings netzte er dann aus Versehen auf der anderen Seite. Eine flache Hereingabe von Johannes Balthes verlängerte der Unglücksrabe am eigenen Keeper Jonas Mößer vorbei (36.). Nach Eigentoren stand es also 1:1, doch die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel und belohnten sich direkt nach der Pause “mit dem ersten richtigen Angriff des Durchgangs”, wie SG-Pressemann Maximilian Geh berichtete. Maximilian Koppe schlenzte das Leder in den Winkel (48.). Danach waren Torchancen Mangelware, die Partie von Kampf geprägt. Im Dauerregen vermochten sich die Gäste nicht noch einmal aufzubäumen. Die Gastgeber durften die so wichtigen Punkte um den Klassenverbleib behalten. “Wir mussten so langsam mal wieder gewinnen”, so Geh erleichtert, “ zum Glück standen wir hinten sicher. Der Spieltag lief gut für uns.”

SC Dortelweil II – SG Oppershofen: 3:0 (1:0): “Oppershofen ging personell auf dem Zahnfleisch, hat aber einen guten Kampf geliefert”, sagte SC-Coach Stefan Geppert anerkennend. Trotzdem entwickelte sich früh ein Spiel auf ein Tor. Bis zum ersten Treffer sollte es aber einige Zeit dauern. Erst in Minute 41 münzte Dominik Schlatter die Überlegenheit in Tore um, als er den Ball aus 17 Metern an den Innenpfosten jagte, wovon er ins Gäste-Tor sprang. Auf Zuspiel von Kevin Cholewa legte Hendrik Schleibinger in der 60. Minute zur Vorentscheidung nach, drosch den Ball acht Minuten später fast wieder an SG-Keeper Marcel Hebich vorbei, scheiterte aber am Pfosten. In der 77. Minute hatte er mehr Erfolg, als er eine Kombination mit Cholewa und Sebastian Schlosser zum 3:0 veredeln durfte. Durch die Niederlage rutschte die SGO wieder auf den Abstiegs-Relegationsplatz.

SV Hoch-Weisel – SpVgg Bad Nauheim: 0:4 (0:1): Das Topspiel des Spieltags geht klar an Bad Nauheim! Und der SVH muss die nächste bittere Liga schlucken. Nach munterem Beginn legten die Gäste dem SV-Schlussmann Rick Bieber, der wiederum Spielertrainer Jan-Eric Dreikausen vertrat, in der zehnten Minute den ersten Ball ins Netz. Nach schöner Kombination netzten die Gäste eiskalt ins kurze Eck. Der Torschütze hieß Elias Ben Fdhila, und seine Abgeklärtheit überrascht angesichts seines Alters von 18 Jahren durchaus. Und obwohl die Gastgeber nur drei Minuten später hätten ausgleichen können, blieben die Gäste lange gefährlicher. Allerdings rettete ihr Torwart George Maynioglu in der 32. Minute gleich doppelt gegen Gorgis Vardi. Bei Tim Weils Schuss eine Minute später wäre er chancenlos gewesen, der Ball rauschte jedoch vorbei. Auch die Gäste verpassten es, den Ball im ersten Durchgang noch einmal über die Linie zu bringen. So stand nach zig großen Torchancen nur ein Tor auf der Anzeigetafel. “Es hätte aber gut und gerne 4:1 für uns stehen können”, so Bad Nauheims Coach Bojan Blagojevic.

In der 70. Minute dann die Vorentscheidung, als Bad Nauheim einen Elfmeter zugesprochen bekam und Fran Jimenez verwandelte – 0:2. Herausgeholt hatte ihn Sven Harsch. Die Platzherren rannten in der Folge an, die Gäste lauerten auf Tempo-Gegenstöße, und Manuel Hoffmann hatte in der 80. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Er traf aber nicht – im Gegensatz zu der Spvgg, die den Konter zum 0:3 nach einem Alleingang von Harsch stach und in der 88. Minute das 0:4 nachlegte. Den Schlusspunkt zum verdienten Auswärtssieg setzte mit Jakob Thum ein weiterer 18-Jähriger. Auf Vorlage von – natürlich- Sven Harsch. “Er war sozusagen Man of the Match”, freute sich Blagojevic über die Leistung des Routiniers, “wir haben insgesamt dominiert und auch verdient gewonnen, ohne Hoch-Weisel absprechen zu wollen, dass auch sie einige sehr gute Chancen hatten.”

Weiter spielten:

Freitag:

FC Kaichen – 1. FC Rendel 0:3 (0:1)
SKV Beienheim II – KSG Groß-Karben 2:2 (0:2)

Sonntag:

Traiser FC – TuS Rockenberg 1:1

SV Schwalheim – Ilbenstadt Nichtantritt Gast

Aufrufe: 027.10.2019, 19:25 Uhr
Dennis BellofAutor