2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Leschek
F: Leschek

VfR Horst reist zum Spitzenreiter nach Wankendorf

Heimspiele für RW Kiebitzreihe, FC Reher/Puls und MTSV Hohenwestedt

Dreimal Heimrecht genießen die Teams aus dem Kreisfußballverband Steinburg an diesem Wochenende in der Verbandsliga Süd-West. Dabei richtet sich der Blick insbesondere auf das für den Abstiegskampf hochinteressante Duell zwischen dem MTSV Hohenwestedt und SG Bornhöved/Schmalensee. Die Hohenwestedter könnten bei einem Sieg auch für neue Hoffnung bei Rot-Weiß Kiebitzreihe sorgen. Die Rot-Weißen benötigen gegen die Kaltenkirchener TS aber unbedingt drei Punkte, um wieder den Anschluss an die übrigen gefährdeten Teams herzustellen.

Ganz andere Perspektiven hat dagegen der FC Reher/Puls, der am Sonntag in einem Verfolgerduell den SV Schackendorf erwartet. Mit einem Punktedreier könnte der FC die Schackendorfer abschütteln und möglicherweise wieder auf Rang drei vorrücken. Um die Tabellenspitze geht es bei den restlichen zwei Partien mit Steinburger Beteiligung.

Der VfR Horst muss zum Tabellenführer TSV Wankendorf, Schlusslicht Alemannia Wilster tritt beim Zweiten Phönix Kisdorf an. Die Horster haben im Kampf um die Landesliga-Qualifikation nichts zu verschenken und wollen aus Wankendorf Zählbares mitbringen. Sollte das gelingen wäre der Weg zurück an die Spitze für Kisdorf frei, denn alles andere als ein Sieg gegen die Alemannia wäre schon fast eine Sensation.

Alle Spiele auf einen Blick
MTSV Hohenwestedt – SG Bornhöved/Schmalensee
Rot-Weiß Kiebitzreihe – Kaltenkirchener TS
TSV Wankendorf – VfR Horst
Phönix Kisdorf – Alemannia Wilster
FC Reher/Puls – SV Schackendorf.
Aufrufe: 022.4.2017, 10:00 Uhr
SHZ / rstAutor