2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Aus dem Vorjahr:  Die Horsterin Kathrin  Höft (r.) attackiert  Elmshorns ballführende Ayleen Wittorf. Foto: cb
Aus dem Vorjahr: Die Horsterin Kathrin Höft (r.) attackiert Elmshorns ballführende Ayleen Wittorf. Foto: cb
Sparkasse

Starkes Teilnehmerfeld beim VfR Horst am Start

Frauenfußball: VfR Horst richtet über zwei Tage den Volksbank-Cup aus

Die Sporthalle der Jacob-Struve-Schule am Heisterender Weg in Horst ist auch am dritten Wochenende des neuen Jahres „Schauplatz“ einer großen Hallenfußball-Veranstaltung. Nach dem Nordsport-Cup und der Hallenkreismeisterschaft bei den Herren sind nun die Frauen an der Reihe und spielen den inzwischen auch schon traditionellen Volksbank-Cup aus. 20 Teams aus nahezu allen Frauenfußball-Ligen der Region von der Kreisklasse bis zur Regionalliga sind am Start dieses über zwei Tage gehenden Meetings.

Am Sonnabend ab 10.30 Uhr geht die Gruppe A mit dem Bramfelder SV, FC Elmshorn, Union Tornesch, Mooreger SV und VfR Horst II ins Rennen, um zwei Quali-Plätze für die Zwischenrunde am Sonntag auszuspielen.Ab 13 Uhr ist dann die Gruppe B dran mit den Teams SV Henstedt-Ulzburg II, SV Neuenbrook/Rethwisch, TuRa Meldorf, Union Tornesch II und TuS Appen.

Ebenfalls noch am Sonnabend greift die Gruppe C ab 15.30 Uhr mit den Vertretungen des VfR Horst I, TuRa Meldorf II, TuS Rotenhof, SG Krempe-Glückstadt und SV Peissen ins Geschehen ein. Gegen 18 Uhr sollten dann sechs der acht Zwischenrunden-Teilnehmer ermittelt sein.Die letzten beiden Qualifikanten werden sich am Sonntagmorgen ab 10 Uhr in der Gruppe D herauskristallisieren, wenn der FC St. Pauli, TSV Wellingsbüttel, SC Eigenbüttel, VfR Horst Ü30 und der Kieler MTV ihre Vorrundenspiele aufnehmen,

In zwei Zwischenrunden-Staffeln werden daran anschließend am Sonntag ab 13.05 Uhr die Halbfinalisten ermittelt. Semi-Finale (ab 16 Uhr), Spiel um Platz drei (ab 16.30 Uhr) und Finale (ab 16.45 Uhr) bilden schlussendlich den Höhepunkt des Volksbank-Cups. Es wird mit Rundumbande auf Fünfmeter-Tore gespielt. Die Spielzeit beträgt jeweils zwölf Minuten.

Ein Besuch des Meetings lohnt sich nicht nur, um Frauen-Mannschaften wie den Tabellenzweiten und –dritten der Regionalliga Nord, FC St. Pauli und Bramfelder SV, sowie die schleswig-holsteinischen Oberligisten TuRa Meldorf und Kieler MTV zu sehen. Es sind auch attraktive Preise bei einem Gewinnspiel ausgelobt. So gibt es als Hauptpreise zwei Karten für das Lady Gaga-Konzert in Hamburg und Gutscheine für ein Beach Motel in Sankt Peter-Ording zu gewinnen.
Aufrufe: 019.1.2018, 13:00 Uhr
SHZ / Gunther SchönigerAutor