2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mathhias Engler (weißes trikot) verlässt den FV Fahrnau spielt in der kommenden Saison für den VfR Hausen. | Foto: Benedikt Hecht
Mathhias Engler (weißes trikot) verlässt den FV Fahrnau spielt in der kommenden Saison für den VfR Hausen. | Foto: Benedikt Hecht

VfR Hausen mit weiteren Neuzugängen

Matthias Engler kommt aus Fahrnau +++ David Stath vom FC Illhäusern

Der VfR Hausen macht weiterhin Nägel mit Köpfen und schnürrt sich seinen Kader für die kommende Saison zusammen. Mit Matthias Engler und David Stath konnten die Markgräfler zwei weitere neue Spieler für die kommende Saison verpflichten. Zudem wird Björn Freitag neuer Torwarttrainer.
Der 28-jährige Matthias Engler spielt seit 22 Jahren für den FV Fahrnau. Der Mittelfeldspieler, zugleich auch in der abgelaufenen Runde Spielführer des FVF, absolvierte in der zurückliegenden Saison 25 Spiele für den Bezirksligisten. Berufs- und wohnungsbedingt verlässt Engler nun allerdings seinen Heimatverein und konnte von einem Wechsel an die Möhlin überzeugt werden.
Mit dem 24-jährigen David Stath findet zudem ein junger, talentierter Mittelfeldspieler den Weg an die Möhlin. Stath spielte zuvor im Elsaß beim FC Illhäusern.

Und auch die Torwarttrainerfrage ist in Hausen für die neue Saison nun endgültig geklärt. Zuletzt hatte es immer wieder geheißen, Raphael Baumann würde trotz seines Wechsels nach Denzlingen, dieses Amt in der kommenden Runde beim VfR ausüben. Nun gab der Verbandsligaabsteiger allerdings bekannt, dass Björn Freitag in Zukunft beim VfR als Torwarttrainer tätig sein wird. Freitag war in seiner aktiven Zeit unter anderem Oberligatorwart in schleswig-Holstein, musste allerdings seine Karriere aufgrund einer Verletzung frühzeitig beenden. Zuletzt war Freitag beim SV Ballrechten-Dottingen tätig und macht aktell den C-Schein in der Sportschule Steinbach.
Aufrufe: 023.6.2014, 13:30 Uhr
Badische ZeitungAutor