2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Schwer auszurechnen, aber Defizite in der Defensivarbeit

Der VfR Han­ge­lar hat Schwie­rig­kei­ten, wenn er ge­gen tief ste­hen­de Mann­schaf­ten spie­len muss

Verlinkte Inhalte

Po­si­ti­ve Aspek­te gibt es ge­nug: Da sind zum ei­nen die 21 Tref­fer, die der VfR Han­ge­lar als Mit­fa­vo­rit der Fuß­ball-Kreis­li­ga A bis­lang er­zielt hat. Da ist zum an­de­ren die Tat­sa­che, dass sich die To­re auf neun Schüt­zen ver­tei­len, was die The­se stützt, dass die Mann­schaft nur schwer aus­zu­rech­nen ist.

Aber bei al­ler Of­fen­sivs­tär­ke und bei al­len Fer­tig­kei­ten der VfR-Ki­cker gibt's auch noch ei­ni­ge Bau­stel­len – zu­letzt auf­ge­zeigt von der Müll­eko­ve­ner Fort­una bei ih­rem 2:1-Er­folg und so­gar vom SV Kriegs­dorf trotz des ho­hen Han­ge­la­rer 7:3-Sie­ges am ver­gan­ge­nen Sonn­tag. „Dass wir be­reits acht Ge­gen­tref­fer kas­siert ha­ben, ist ein biss­chen viel“, kri­ti­siert VfR-Übungs­lei­ter Frank Schmitz das De­fen­siv­ver­hal­ten der Blau-Wei­ßen. „Das liegt aber nicht nur an der Ab­wehr. Wenn wir so of­fen­siv agie­ren, müs­sen wir na­tür­lich schon vorn an­pa­cken und at­ta­ckie­ren, wenn wir den Ball ver­lie­ren.“

Das ist es frei­lich nicht al­lein, was Schmitz Kopf­zer­bre­chen be­rei­tet. „Wir be­kom­men re­gel­mä­ßig Schwie­rig­kei­ten ge­gen tief ste­hen­de Mann­schaf­ten, weil wir bei all un­se­ren An­griffs­be­mü­hun­gen nicht ge­nü­gend Tem­po in un­se­re Ak­tio­nen be­kom­men“, kons­ta­tiert der Trai­ner.

VfR Hangelar - SV Umutspor Troisdorf (So 15:15)

Am Sonn­tag (15.15 Uhr) ge­gen den Auf­stei­ger Um­ut­spor Trois­dorf er­war­tet Schmitz ei­ne Be­geg­nung „mit of­fe­nem Vi­sier“. Ob er da­bei frei­lich auf Mar­cel Boo­nen und Fe­lix Wit­trien zu­rück­grei­fen kann, ist noch frag­lich.

Aufrufe: 022.9.2017, 12:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor