2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Der Hainchener David Fetscher umspielt Tobias Bender, schießt und trifft zum ersten Tor.
Der Hainchener David Fetscher umspielt Tobias Bender, schießt und trifft zum ersten Tor.

Hainchen stößt Tür zur Kreisoberliga auf

RELEGATION ZUR KOL BÜDINGEN: +++ Zu Beginn ausgeglichenes Spiel +++ Düdelsheim steht vor Mammutaufgabe +++

Verlinkte Inhalte

Düdelsheim . Der VfR Hainchen hat gestern Abend die Tür zum Aufstieg in die Fußball-Kreisoberliga Büdingen weit aufgestoßen. Die Grün-Weißen setzten sich im Relegations-Hinspiel beim SV Phönix Düdelsheim mit 4:1 (1:1) durch und verschafften sich somit für das am kommenden Freitag in Hainchen steigende Rückspiel eine glänzende Ausgangsposition. Die Düdelsheimer wiederum brauchen ein kleines Fußballwunder, um den Abstieg in die Kreisliga A noch zu verhindern.

Rund 670 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein recht ausgeglichenes Match, in dem beide Teams zunächst keine Torchancen des Gegners zuließen. Erst ab der 25. Minute wurde es interessant. Nach einer Flanke des Düdelsheimers Muhammad Massaud köpfte Tim Winklhöfer knapp am Pfosten vorbei. Fast im direkten Gegenzug gab es die erste dicke Gelegenheit für Hainchen, als Lukas Klein, zuvor von Spielertrainer Marc Sauermann klug freigespielt, aus halbrechter Position den Ball knapp am Pfosten vorbeisetzte. Zwei Minuten später durfte der VfR aber jubeln: David Fetscher wurde im Mittelfeld nicht energisch genug angegriffen und schloss mit einem präzisen Flachschuss aus 18 Metern gut ab. Düdelsheim steckte den Schock des Rückstands gut weg und hielt die Partie offen. Hamza Güclü besorgte in der 39. Minute den Ausgleich: In Bedrängnis schirmte der Routinier den Ball im Strafraum gut ab und vollendete mit einem Linksschuss in den Torwinkel.

In Hälfte zwei brachte der VfR Hainchen den nach längerer Verletzungspause vom Verbandsligisten Blau-Gelb Marburg für die Relegationsduelle zu seinem Heimatverein gewechselten Daniel Hacker in die Partie – und der war gleich mit seinem ersten Ballkontakt (53.) zum 1:2 erfolgreich. Pech für Düdelsheims Torwart Marcel Franke, dass der Ball von einem Düdelsheimer Abwehrbein unglücklich abgefälscht wurde. In der 63. Minute verhinderte Franke mit guter Fußabwehr einen weiteren Treffer von Hacker. Hainchen war nun am Drücker und nach einem guten Heber aus 30 Metern von Kapitän Kai Lotz in der 73. Minute auch mit 3:1 vorne. Der Torhunger des A-Ligazweiten war aber damit noch nicht gestillt. In der 79. Minute ließ Lotz den Ball gut passieren und Daniel Hacker schob zum 1:4-Endstand ein. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel. Hainchen verwaltete seinen Vorsprung souverän und der SV Phönix war nicht mehr in der Lage, eine Ergebnisverbesserung zu erzielen.

Die endgültige Entscheidung über den letzten freien Platz fällt aber erst am kommenden Freitag im Rückspiel in Hainchen. Die Ergebnisse beider Partien werden addiert, eine Auswärtstorregel bei unentschiedenem Ausgang gibt es im Amateurbereich nicht. Steht dann nach insgesamt 180 gespielten Minuten noch kein Sieger fest, wird die Partie verlängert.

Drei Tore auswärts aufzuholen dürfte indes aber für den SV Phönix Düdelsheim eine Mammutaufgabe werden.

SV Düdelsheim: Franke, Bess, Winklhöfer, Eichele, Bender, Jannik Winkler, Güclü, Jonas Winkler, Thiem, Teifert, Massaud. Eingewechselt: Krasniqui, Misar.

VfR Hainchen: Meyer, Richter, Wagenleitner, Miladinovic, Wenzel, Günther, Fetscher, Sauermann, Riedel, Lotz, Klein. Eingewechselt: Hacker, Jennek, Sessner.

Tore: 0:1 David Fetscher (29.), 1:1 Hamza Güclü (39.), 1:2 Daniel Hacker (53.), 1:3 Kai Lotz (73.), 1:4 Daniel Hacker (79.).

Schiedsrichter: Gonsior (Egelsbach).

Zuschauer: 670.



Aufrufe: 03.6.2017, 09:55 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor