2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Nach dem Ligaduell am Wochenende muss der SV Horchheim nun schon wieder nach Grünstadt reisen   Archivfoto: Dinger
Nach dem Ligaduell am Wochenende muss der SV Horchheim nun schon wieder nach Grünstadt reisen Archivfoto: Dinger

Zum zweiten Mal in drei Tagen nach Grünstadt

VERBANDSPOKAL SV Horchheim muss zum zweiten Mal in drei Tagen beim VfR antreten

Horchheim . Es ist schon ungewöhnlich: Nur drei Tage nach dem 3:5 in der Ligapartie beim VfR Grünstadt muss Fußball-Landesligist SV Hochheim nun im Verbandspokal bei den Grünstädtern antreten. Am Dienstag um 19.30 Uhr kann das Team um Spielertrainer Christian Schäfer Revanche für die Niederlage vom Samstag nehmen. Dass das möglich ist, davon ist Schäfer überzeugt. „Bei keinem ihrer fünf Tore haben uns die Grünstädter ausgespielt. Wenn wir es endlich schaffen, mal weniger Fehler zu machen, ist da was möglich“, ist sich Schäfer sicher.

Seinen Spielern hat er zwischen den beiden Partien frei gegeben, für sie ist es gefühlt die dritte und vierte Halbzeit gegen die Grünstädter. Und auch wenn die Liga nach dem schwachen Saisonstart natürlich Priorität genießt, ein Weiterkommen wäre für Schäfer wünschenswert. Und Selbstvertrauen zu tanken schadet schließlich auch nicht im Abstiegskampf. „In der Liga müssen wir unsere Hausaufgaben machen, aber der Pokal hat natürlich auch seinen gewissen Flair. Klar will da jede Mannschaft möglichst weit kommen“, denkt Schäfer gar nicht an ein Abschenken der Partie.



Aufrufe: 022.8.2017, 15:00 Uhr
Carsten DietelAutor