2024-04-20T08:00:28.265Z

Pokal
Setzte sich auch in der dritten Runde des Kreispokals souverän durch: Die Reserve des BFV Hassia Bingen. Archivbild: Wolff
Setzte sich auch in der dritten Runde des Kreispokals souverän durch: Die Reserve des BFV Hassia Bingen. Archivbild: Wolff

Auswärtsmannschaften siegen im Kreispokal

Mainz-Bingen: Auswärtsmannschaften setzen sich im Kreispokal durch +++ Verbandspokal: Grünstadt überrascht mit Heimsieg.

Mainz-Bingen. Am vergangenen Dienstagabend fanden die ersten drei Spiele der dritten Runde des Kreispokals statt. In allen drei Begegnungen behielten die Favoriten die Oberhand und gewannen jeweils auswärts. Im Verbandspokal hingegen konnte der VFR Grünstadt durch einen 2:0 Erfolg die kleine Überraschung perfekt machen und zieht somit als 20. Mannschaft in die vierte Runde ein.

VFR Grünstadt - SV 1920 Geinsheim 2:0

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren klar. Geinsheim ging als Tabellenvierter der Landesliga Ost als Favorit gegen die zehn Plätze schlechter stehenden Grünstadter in die Partie. Der VFR war es aber dann letzten Endes, der in der 34. Minute in Person von Mittelfeldspieler Tobias Fath zur Führung traf. In der 41. Minute legte dann der Innenverteidiger Nico Tschirschke zum Halbzeitstand, welcher gleichermaßen auch das Endergebnis war, nach. Die Hausherren spielten mit einer Fünferkette, womit sich die Gäste sehr schwer taten.


SG Gensingen/Grolsheim - SG 03 Harxheim 1:5

Durch den Auswärtserfolg der A-Klasse Mannschaft Harxheim gegenüber dem B-Klassist SG Gensingen/Grolsheim wurde der Favorit seinem Ruf gerecht. Die Gäste waren in der 19. Minute bereits mit 0:2 in Front, womit die leisen Hoffnungen der Hausherren schnell zu nichte gemacht wurden. In der Halbzeit stand es 3:0 und das Spiel war quasi entschieden. Daran änderte auch das einzige Tor der Gensingen/Grolsheimer am Dienstagabend nichts (52.). Denn bereits eine Minute später war es Nico Schmitt, der mit seinem zweiten Tor des Tages für die Harxheimer, die in der 75. Minute zum 1:5 Endergebnis trafen, die Partie entgültig entschied.


SG Bingerbrück - BFV Hassia Bingen II 1:5

Im Binger Derby war es die Hassia II, die loslegte wie die Feuerwehr. Die Gäste sind in der 19. Minute bereits mit 0:3 in Führung gegangen. Besondere Probleme hatte die Verteidigung von der SG mit den beiden Stürmern der Binger. Shahin Khoshaba markierte die Treffer eins und drei und sein Angreiferkollege Dominik Bäcker war an vier der fünf Tore direkt beteiligt. Die BFV Hassia Bingen II setzt somit ihren Lauf weiter fort und zieht ins Achtelfinal des Kreispokals ein.


TSG 1846 Bretzenheim II - 1.FC Nackenheim 1:2


Auch Nackenheim setzte sich als Auswärtsmannschaft in einem sehr engen Spiel letzten Endes durch. Bretztenheim und der FC spielen aktuell beide in der A-Klasse Mainz-Bingen und man konnte vor dem Spiel nur erahnen wer das bessere Ende für sich haben würde. Durch die Treffer von Alexander Vollmer (55.) und Yannick Buls (65.) zum 0:2 gelangen die Nackenheimer auf die Siegerstraße, wovon sie Bretzenheims Anschlusstreffer auch nicht mehr verdrängen konnte.







Aufrufe: 013.9.2017, 15:00 Uhr
Max KreisAutor