2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Am Ball bleiben Marcel Schwarz (links) und Trainer Patrick Schröder (rechts hinten) mit den Fußball-A-Junioren der SKV Büttelborn. Mit dem 3:1 beim VfR Groß-Gerau (rechts Bassam Zmerli) wahrten sie die Chancen auf Rang zwei in der Gruppenliga.	Foto: Uwe Krämer
Am Ball bleiben Marcel Schwarz (links) und Trainer Patrick Schröder (rechts hinten) mit den Fußball-A-Junioren der SKV Büttelborn. Mit dem 3:1 beim VfR Groß-Gerau (rechts Bassam Zmerli) wahrten sie die Chancen auf Rang zwei in der Gruppenliga. Foto: Uwe Krämer

Geinsheim hält die Klasse

A-Junioren bleiben Gruppenligist / Zwei Abstiege für VfR Groß-Gerau

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:3 gegen die SG Arheilgen sicherte sich der SV Geinsheim in der Gruppenliga der A-Junioren den Klassenerhalt. Dagegen steigen die A- und D-Junioren des VfR Groß-Gerau in die Kreisligen ab.

A-Junioren

VfR Groß-Gerau SKV Büttelborn 1:3 (0:1). Tore: Salvatore Aiuto – Leon Jung, Julian Petri, Florian Hirsch. Mit der 16. Saisonniederlage stehen die Groß-Gerauer Nachwuchskicker als Absteiger fest. Die Büttelborner waren spielbestimmend und setzten sich erwartungsmäß ohne Probleme durch. Mit dem 15. Dreier in dieser Saison haben die Büttelborner weiterhin gute Chancen auf den zweiten Rang.

SV 07 Geinsheim SG Arheilgen 3:3 (0:2). Tore: Bilal Essalat Mohatar (2), Ayoub Jabari. Mit seinem zweiten Treffer zwei Minuten vor Spielende sicherte Bilal Essalat Mohatar Aufsteiger Geinsheim den Klassenerhalt. Als die Gäste nach 53 Minuten 3:0 führtne, schien die Partie entschieden. Geinsheim steckte nicht auf und konnte durch Ayoub Jabari (58.) und Bilal Essalat Mohatar (78.) verkürzen, ehe der Ausgleichstreffer fiel.

B-Junioren

TSV Goddelau SV Münster 2:5 (0:2). Tore: Kevin Schuller (2). Gegen die starken Gäste konnten die Riedstädter erst nach der Pause mithalten. In den ersten 60 Minuten war Münster die überegene Mannschaft und setzte sich verdient durch. Mit dem Sieg errang Münster die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga Süd.

Kickers Hergershausen SKV Büttelborn 0:6 (0:4). Tore: Haris Kajevic (2), Emre Kececi (2), Nico Pfeifer, Noah Lorenz. Bereits zur Pause war die Begegnung für die Büttelborner entschieden. Die Gastgeber waren deutlich unterlegen und über die gesamte Partie gegen starke Gäste chancenlos.

D-Junioren

SV Concordia Gernsheim TSV Günterfürst 5:1 (1:0). Tore: Nikolaos Gkontoulas, Emirhan Kilic, Tom Kronemann, Fynn Lautenschläger, Strater (Eigentor). Gegen den sieglosen Tabellenletzten kamen die Gernsheimer im Abstiegskampf zum wichtigen Dreier. In beiden Halbzeiten war Gernsheimer spielbstimmend und hätte leicht höher siegen können .

SKV Mörfelden SV Darmstadt 98/U12 0:6 (0:4). Auch in der Höhe setzten sich die Darmstädter verdient durch. In beiden Halbzeiten war der Tabellenzweite überlegen und hat weiterhin Meisterschaftschancen. Der Erfolg der Gäste hätte bei einer besseren Chancenverwertung noch höher ausfallen können.

FC 07 Bensheim VfR Groß-Gerau 5:0 (1:0). Beim Tabellenvierten zeigte die Groß-Gerauer eine engagierte Leistung, konnten sich aber gegen die spielstarken Bensheimer nicht durchsetzen. Nach dieser Niederlage stehen die Groß-Gerauer als Absteiger in die Kreisliga fest. „Wir Trainer sind stolz auf unsere Elf, auch wenn es zum Schluss nicht gelangt hat. Die Mannschaft hat nie aufgehört zu kämpfen“, so Trainer Uwe Grohmann.

E-Junioren

VfR Groß-Gerau FSV Einhausen 2:1 (1:0). Tore: Musab Sener, Felix Schäfer. Mit dem Erfolg haben sich die Groß-Gerauer für die Spiele um die Regionmeisterschaft qualifiziert. Einhausen bereitete dem VfR aber lange Zeit große Probleme, ehe sich der Tabellenzweite noch durchsetzte.



Aufrufe: 023.5.2017, 12:00 Uhr
Stephan StählerAutor