2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Daniel Maus: Der sichere Rückhalt des VfR Garching auf dem Weg zum Klassenerhalt. Foto: Karl-Heinz Hönl
Daniel Maus: Der sichere Rückhalt des VfR Garching auf dem Weg zum Klassenerhalt. Foto: Karl-Heinz Hönl

Weber über Klassenerhalt: "Das sollte es gewesen sein"

Garching so gut wie gerettet

VfR Garching - Ungeachtet der ungeklärten Zukunft machte der Aufsteiger aus Garching am gestrigen Ostermontag durch den siebten Heimsieg einen gewaltigen Schritt in Richtung Ligaverbleib.

„Das sollte es fast schon gewesen sein“, bilanzierte auch VfR-Coach Daniel Weber angesichts der nun geknackten 40-Punkte-Marke. Georg Ball hatte seine Mannschaft mit einem feinen Heber aus gut 35 Metern auf die Siegerstraße gebracht (23.), Manuel Eisgruber fixierte noch vor dem Seitenwechsel den Endstand (44.). Nach Wiederanpfiff überboten sich die Platzherren zwar im Auslassen bester Gelegenheiten, die ambitionierten unterfränkischen Gäste aber dezimierten sich in der Schlussphase noch selbst (Gelb-Rot für Philip Messingschlager, 82.), so dass der VfR-Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Anschließend war es selbst für den 43-jährigen VfR-Coach „unglaublich, wie meine Mannschaft die Rückschläge der letzten Wochen heute bravourös abgeschüttelt hat“.

Text: Kirschner/Horner

Aufrufe: 018.4.2017, 08:40 Uhr
Münchner Merkur - Klaus Kirschner/Matthias HornerAutor