2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Philipp Walter (li.) verstärkt den SV Wacker Burghausen.
Philipp Walter (li.) verstärkt den SV Wacker Burghausen. – Foto: Johannes Traub

Von Garching nach Burghausen: Walter wird ein Wackerianer

24-jähriger Abwehrspieler trainiert schon länger an der Salzach mit und konnte überzeugen +++ Was wird aus Fadhel Morou?

Der SV Wacker Burghausen hat sich im Defensivbereich noch einmal verstärkt und Philipp Walter unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige trainiert schon seit Wochen bei den Salzachstädtern mit, wurde auch in Testpartien eingesetzt und hat Chefcoach Leo Haas und seinen Trainerstab überzeugen können. Walter kommt vom Ligakonkurrenten VfR Garching und hat sich für zwei Jahre an den SV Wacker gebunden.

"Philipp hat in allen Einheiten und auch in den Spielen vollends überzeugt. Seine Spielweise hat uns beeindruckt. Die Ruhe am Ball, aber auch seine Ausstrahlung werden uns sehr gut tun. Un ich möchte betonen, dass wir trotz zahlreicher Abgänge eine sehr starke Mannschaft zur Verfügung haben werden", frohlockt Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk . Der Innenverteidiger mit Gardemaß (1,88 Meter) studiert Sportwissenschaft an der TU München. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim TSV 1860 München, dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart II. "Ich freue mich, nach langer Pause endlich wieder im richtigen Trainings- und Spielbetrieb Fußball spielen zu können. Wacker konnte mir viele wichtige Rahmenbedingungen bieten, die mir sowohl sportlich als auch privat entgegenkommen. Der Spielstil sowie das professionelle Umfeld waren weitere Faktoren, die mich überzeugt haben, bei Burghausen zu unterschreiben“, wird Philipp Walter auf der Wacker-Homepage zitiert.

Frist für Morou, Riemann vorm Abschied.

Das dürfte aber noch nicht das Ende der Personalbewegungen in Burghausen gewesen sein. Es könnte sein, dass Fadhel Morou wieder in der Wacker-Arena aufschlägt. Der 23-Jährige hatte mehrere Probetrainings bei den Münchner Löwen absolviert, für einen Vertrag bei den Sechzigern reichte es aber nicht. "Wir haben Fadhel ein weiteres Angebot unterbreitet. Bis Sonntag, den 23. August muss er sich nun entscheiden", lässt Fenk wissen. Bei Alexander Riemann stehen die Zeichen auf Abschied. Der 28-jährige Mittelfeldmann wird sich wohl einem Profiklub an schließen.

Aufrufe: 021.8.2020, 13:40 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor