2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Daniel Weber ist sicher: Seine Mannschaft wird in diesem Jahr noch punkten. F: Traub
Daniel Weber ist sicher: Seine Mannschaft wird in diesem Jahr noch punkten. F: Traub

VfR verliert auf "schlechtestem Platz der Regionalliga"

Weber will nicht in Panik ausbrechen

Verlinkte Inhalte

Der VfR Garching verpasst Punkte bei Aufsteiger VfB Eichstätt. Trainer Daniel Weber behält trotz der fünften Pleite in den letzten sechs Spielen die Ruhe.

Auf „dem schlechtesten Platz der Regionalliga“, wie Garchings Trainer Daniel Weber monierte, musste seine Elf vor dem Seitenwechsel auch noch gegen den böigen Wind anspielen. Die abstiegsgefährdeten Platzherren nutzten diesen Vorteil zu zwei Treffern (35., 45.), ihre sechs Gelben Karten dokumentieren zudem den Einsatzwillen. Mit dem Wind im Rücken kam der VfR nach dem Wiederanpfiff zwar noch zum Anschlusstreffer durch Mario Staudigl (70.), die fünfte Niederlage in den jüngsten sechs Spielen aber konnte trotzdem nicht mehr abgewendet werden. Oberstes Gebot, betonte der 44-jährige VfR-Coach, sei nun, „nicht in Panik auszubrechen, das ist alles erklärbar und noch kein Weltuntergang. Wir werden weiter unser Ding durchziehen und auch noch in diesem Jahr wieder Ergebnisse liefern.“

Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Montags.

VfB Eichstätt – VfR Garching 2:1
VfB Eichstätt: Gurski, Schmidramsl, Schröder, Kraft, Graßl, Federl, Scintu (90. De Biasi), Schäll (83. Grau), Fries (90. Panknin), Schraufstetter, Eberle - Trainer: Mattes
VfR Garching: Fritz, Mayer, Pflügler, Salassidis, Belkahia, Kelmendi (88. Grill), Tugbay (62. Zimmerschied), Weicker, Tunc (76. De Prato), Staudigl, Eisgruber - Trainer: Weber
Schiedsrichter: Riepl (Altenerding) - Zuschauer: 440
Tore: 1:0 Federl (35.), 2:0 Fries (45.), 2:1 Staudigl (70.)

Aufrufe: 029.10.2017, 18:31 Uhr
Matthias Horner - Münchner MerkurAutor