2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Bruno Haelke

VfR Garching sagt Nachholspiel gegen Memmingen ab

Anpfiff des Derbys gegen Heimstetten am Samstag fraglich

Am Sonntagvormittag zog Garchings Vorsitzender Uwe Cygan die Reißleine und sagte das Heimspiel gegen den FC Memmingen ab.

„Wir machen von dem Recht Gebrauch, angesichts der hohen Infektionszahlen das Spiel abzusagen“, erklärt der Vorsitzende des VfR Garching. Der Landkreis steht schon bei einem Inzidenzwert von knapp 100 Personen auf 100 000 Einwohner. Dass die Grenze in den dunkelroten Bereich in den kommenden Tagen überschritten wird, ist wahrscheinlich. Cygan betont, dass er deshalb aus Fairness gegenüber dem Gegner frühzeitig Bescheid geben möchte. Am Sonntag informierte er Spielleiter Josef Janker von der Absage.

Bei mehr als 100 Infizierten auf 100 000 Einwohner dürften nur noch 50 Zuschauer das Spiel im Stadion verfolgen. Unter solchen Bedingungen ist auch das Heimspiel am Samstag gegen den SV Heimstetten unwahrscheinlich. Der Garchinger Präsident wird bezüglich Heimstetten aber erst Mitte der Woche konkret nachdenken: „Jetzt warten wir erst einmal ab, wie sich die Zahlen in den nächsten Tagen entwickeln…“

Aufrufe: 025.10.2020, 17:15 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor