2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Paolo Maiolo:  „Die Garchinger eine Namensliste von allen Sportlern und Verantwortlichen bekommen“
Paolo Maiolo:  „Die Garchinger eine Namensliste von allen Sportlern und Verantwortlichen bekommen“ – Foto: Sven Leifer

TSV Schwabmünchen: Deshalb wurde das Spiel gegen den VfR Garching wirklich abgesagt

„Garching hat eine Namensliste bekommen“

Letzten Samstag hätte der VfR Garching gegen den TSV Schwabmünchen testen sollen. Der Bayernligist sagte die Partie allerdings kurzfristig ab.
  • Der TSV Schwabmünchen hat das Testspiel am Samstag den 22.08 gegen den VfR Garching abgesagt.
  • Grund dafür waren Streitigkeiten bezüglich der Namensliste, die man aufgrund von Corona vor jedem Spiel anfertigen muss.
  • Schwabmünchen-Trainer Maiolo meldet sich zu Wort.

Der TSV Schwabmünchen steht in der Bayernliga Süd aktuell auf Tabellenplatz fünf. Nur drei Punkte trennt die Maiolo-Elf vom zweitplatzierten TSV 1880 Wasserburg. Am Samstag den 22.08 war eigentlich ein Testspiel gegen den Regionalligisten VfR Garching geplant. Dieses sagte Schwabmünchen allerdings am Freitagabend noch ab.

Schwabmünchen will Namensliste nicht an den VfR Garching schicken

Während der Coronazeit braucht das Heimteam, das in diesem Fall der VfR Garching war, eine Namensliste aller Personen und Beteiligten von der Gastmannschaft. Laut Garchings sportlichen Leiter Trifellner wollte der TSV diese allerdings aus Datenschutzgründen nicht einreichen.

Paolo Maiolo: „Der VfR Garching hat eine Namensliste erhalten“

Nun meldet sich auch Schwabmünchen-Trainer Paolo Maiolo zu Wort. Laut Maiolo haben „die Garchinger eine Namensliste von allen Sportlern und Verantwortlichen bekommen“. Allerdings so der 50-Jährige weiter wollte der Regionalligist auch noch die Adressen, Telefonnummern sowie die E-Mail Adressen. Das sei für den Schwabmünchen-Coach „nicht in Ordnung und auch nicht nötig“ gewesen.

(Florentin Reif)

Aufrufe: 025.8.2020, 17:10 Uhr
Münchner Merkur (Nord) /Florentin ReifAutor