2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Früher als geplant: Florian de Prato verabschiedet sich unfreiwillig vom VfR Garching. Foto: Dieter Michalek
Früher als geplant: Florian de Prato verabschiedet sich unfreiwillig vom VfR Garching. Foto: Dieter Michalek

Genaue Diagnose bei Flo de Prato steht fest

Saison beendet, aber Glück im Unglück

VfR Garching - Die Ära Florian de Prato beim VfR Garching ist vorzeitig beendet. Der Mittelfeldspieler verletzte sich beim Remis gegen Ingolstadt am Knie und läuft in dieser Saison nicht mehr auf.

Zum Glück haben die Garchinger mit 41 Punkten den Klassenerhalt schon fast sicher in der Tasche, denn in den letzten vier Saisonspielen wird Edeltechniker Florian de Prato nicht mehr für den Regionalligisten auflaufen können.

Am Freitagabend verletzte sich der 30-Jährige gegen die Reserve aus Ingolstadt schwer am Knie und musste schon nach wenigen Minuten vom Feld. Inzwischen steht auch die genaue Diagnose fest: Das Innenband ist ab, Meniskus und Kreuzband sind ein- bzw. angerissen. Der Mittelfeldspieler muss acht Wochen pausieren und kommt danach unters Messer. Bei dem kleinen Eingriff werden dann freie Gelenkkörper entfernt.

Glück im Unglück also, dass zumindest das Kreuzband nicht auch komplett beschädigt ist. Trotzdem sitzt die Enttäuschung tief: "Ich hätte mir nichts lieber gewünscht, als mich im Heimspiel gegen Burghausen mit einem ordentlichen Spiel zu verabschieden", sagte De Prato am Montag nach der Untersuchung. "Ich bin sehr, sehr enttäsucht, dass meine aktive Laufbahn in Garching so endet," Im Sommer kehrt er zurück zum Bezirksligisten TSV Moosach.

Aufrufe: 024.4.2017, 11:45 Uhr
Jörg BullingerAutor