2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Gegen die Bayern-Amateure gelang Garching um ein Haar die Sensation.F: Leifer
Gegen die Bayern-Amateure gelang Garching um ein Haar die Sensation.F: Leifer

Garching bringt den FC Bayern bei 2:3-Niederlage ins Wackeln

Fußball Regionalliga Bayern

Es war alles wie immer. Die Fußballer des VfR Garching haben auch zum vierten Mal den Regionalliga-Tabellenführer FC Bayern II im Giesing-Gastspiel geärgert und wieder verloren. Diesmal stand es erst kurios 3:0 für Bayern und am Ende reichte es für mutige Garchinger nur zu einem 2:3 (0:2).

Garching – Die erste Halbzeit teilte sich auf in 39 Minuten und sechs Minuten. 40 Minuten lang machte nämlich der VfR einen Riesenjob und ließ für den Tabellenführer der Regionalliga Bayern gar nichts zu. Der Favorit hatte viel den Ball und brachte nicht viel zustande. Offensiv kam von den disziplinierten Garchingern aber auch nicht viel.

Und dann kamen die letzten sechs Minuten, in denen die Bayern-Amateure fast aus dem Nichts zwei Tore machten. Binnen vier Minuten traf der Führende der Torschützenliste Kwasi Okyere Wriedt doppelt. Bei seinen Saisontoren 16 und 17 zeigte der Stürmer seine Extraklasse und statt 0:0 ging der VfR angeschlagen in die Pause. Gegen die perfekten Schüsse von Wriedt war auch für einen Ausnahmetorwart wie Maximilian Engl nichts zu machen.

Nach dem Seitenwechsel erzielten die Bayern dann das dritte Tor mit einem direkten Freistoß und 1029 Zuschauer im Stadion waren sich sicher, dass die Messe gelesen ist. Doch Garching kam zurück mit einem Doppelschlag. Valentin Micheli (55.) und Dennis Niebauer (61.) gaben mit ihren Toren der Partie die zweite Luft. Und diese halbe Stunde setzten die Garchinger alles auf eine Karte. Sie schoben an und brachten Bayern zum Wackeln, nur kam oft der letzte Pass nicht an für die ganz große Ausgleichschance. Es fehlten in mehreren Situationen nur Kleinigkeiten.

„Wir hatten eine riesengroße Chance an diesem Tag“, sagte später Trainer Daniel Weber, „aber zwei Traumtore und ein Freistoß haben Punkte verhindert.“ Er war stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben gekämpft, sehr diszipliniert verteidigt und nicht einfach den Bus vor dem eigenen Tor geparkt.“

Weber registriert zufrieden, dass in den vier Ligaspielen nach der Winterpause die Leistungen immer besser wurden. Der VfR könne auf den Trend aufbauen und das könne auch von den Niederlagen gegen den Zweiten Eichstätt und den Ersten Bayern mitgenommen werden. Denn jetzt kommen die Kontrahenten auf Augenhöhe im Abstiegskampf der Regionalliga.

FC Bayern II – VfR Garching 3:2 (2:0).

VfR: Engl – Kelmendi, Koch, Walter, Genkinger – M. Niebauer, Tugbay, Micheli (82. Zettl), Seferings, Tunc (86. Sulmer) – D. Niebauer.

Tore: 1:0 Wriedt (39.), 2:0 Wriedt (43.), 3:0 Rochelt (53.), 3:1 Micheli (55.), 3:2 D. Niebauer (61.).

Schiedsrichter: Angelika Söder (Ochenbruck) – Zuschauer: 1029.

Aufrufe: 018.3.2019, 07:06 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Nico BauerAutor