2024-03-28T15:56:44.387Z

Analyse
Vorsitzender Ayhan Korkmaz hütet derzeit höchstpersönlich das Tor des VfR Foret. Hier klärt er vor Margertshausens Youngster Michael Prem.  Fotos: Oliver Reiser
Vorsitzender Ayhan Korkmaz hütet derzeit höchstpersönlich das Tor des VfR Foret. Hier klärt er vor Margertshausens Youngster Michael Prem. Fotos: Oliver Reiser

Jobsharing ist angesagt

Beim VfR Foret steht der Vorsitzende aus Aberglauben im Kasten +++ In Margertshausen teilen sich zwei Mann den Pfosten zwischen den Pfosten

Torhüter sind Teilzeitarbeiter. Manchmal haben sie während der 90 Minuten kaum etwas zu tun. Doch immer dann, wenn es darauf ankommt, müssen die Männer zwischen den Pfosten auf dem Pfosten sein. Dass Torhüter auch Jobsharing betreiben, ist relativ neu. Weil Thomas Wunn vom SSV Margertshausen am Karsamstag arbeiten musste, musste Feldspieler Sinan Özkan beim Spiel in Kaufering in den Kasten. Als Wunn in der Halbzeitpause eintraf, nahm er seinen angestammten Platz ein. Beide Schlussmänner blieben ohne Gegentreffer, der SSV gewann überraschend mit 2:0. Am Ostermontag stand der etatmäßige Keeper im Auswärtsspiel beim VfR Foret wieder im Tor der Grün-Weißen.

Diesmal verblüffte sein Gegenüber. Beim VfR Foret steht nämlich seit Beginn der Frühjahrsrunde der Vereinsvorsitzende Ayhan Korkmaz persönlich im Gehäuse. Seit der im ersten Spiel nach der Winterpause seinen verletzten Bruder Fatih vertrat, haben die Foreter nicht mehr verloren. „Er ist unser Glücksbringer. Aus Aberglauben bleibt er deshalb drin“, verkündete Abteilungsleiter Martin Zogler.

Das 2:2 gegen Margertshausen war allerdings ein Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt, wo es nun wieder ganz spannend geworden ist. Das weiß auch Zogler: „Wir müssen eigentlich jedes Spiel gewinnen, deshalb stehen wir enorm unter Druck.“ Nicht nur darunter leidet dann oft auch die spielerische Qualität. Auch der Platz in Foret lässt kaum ein flüssiges Kombinationsspiel zu. „Am Samstag auf Kunstrasen, am Montag auf einem Acker – trotzdem drei Punkte“, freute sich Klaus Mayr, der Sportliche Leiter des SSV Margertshausen, nach dem Schlusspfiff.

Aufrufe: 030.3.2016, 10:45 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor