2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Knapper, jedoch nicht unverdienter Auftaktsieg

Mathias Diederichs mit zwei Treffern zum Auftakt

3:2-Erfolg bei Aufsteiger SG Falmersheim/Kirchheim - Mathias Diederichs mit zwei Treffern

Noch nicht ganz wach, schon 0:1 hinten. In der ersten Minute nutzte Paul Doppelfeld eine Schlafmützigkeit unserer Defensive und erzielte die Führung für seine Farben.

Die Mannschaft um Kapitän Nils Fink brauchte eine zeitlang, um in die Partie zu finden. Dennoch bekamen wir die Partie in den Griff und konnten in der 30. Minute ausgleichen. Michael Jansen wurde von Marcel Hupp gekonnt in Szene gesetzt und traf zum 1:1.

In der 1. Halbzeit konterten die Gäste vorwiegend und hätten vielleicht auch noch einen Treffer markieren können.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hatten wir im Griff. Die Gegenstöße des Gegners führten kaum noch zu richtiger Gefahr auf unser Tor.

Nach 70. Minuten dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nach einer Ecke servierte Marcel Hupp auf den Kopf von Mathias Diederichs, der den Ball ins Netz zum 2:1 für seine Farben versenkte.

Die Führung egalisierten wir dann leider selbst. Ein missglückter Rückpass rollte ins Tor (73. Minute).

Erneut Mathias Diederichs, bedient von Michael Jansen nach Freistoß von Marco Joepen brachte uns mit 3:2 in Führung.

Diese Führung brachten wir dann über die Zeit.

Fazit:
Aufgrund der größeren Torchancen und des deutlich höheren Ballbesitzes geht der Sieg in Ordnung. Zudem sprach uns der Unparteiische zwei - oder mal mindestens einen - klaren Elfmeter nicht zu, was zum jeweiligen Zeitpunkt mit Sicherheit nochmal Rückwind gegeben hätte.

Aufrufe: 06.9.2020, 19:18 Uhr
André KnipsAutor