2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Zwei späte Patzer kosten den Sieg

Gruppenliga Darmstadt: SV Nauheim führt in Fehlheim nach 0:2-Rückstand 3:2 und verliert noch 3:4

In der Anfangsphase mussten sie befürchten, eine böse Abfuhr beim VfR Fehlheim zu bekommen. Danach kämpften sich die Gruppenliga-Fußballer des SV 07 Nauheim zurück, führten sogar, um durch zwei Gegentore in den Schlussminuten doch noch mit 3:4 (1:2) zu verlieren. Der SV 07 erlebte am Samstag wahrlich ein Drama im Bensheimer Stadtteil. „Das war mehr als unglücklich“, resümierte der Sportliche Leiter Jens Tollkühn.

VfR Fehlheim - SV 07 Nauheim 4:3 (2:1)

Aber der Reihe nach: Zunächst hatten die Nauheimer beim Verbandsliga-Absteiger so gar nichts zu bestellen. Schon nach 13 Minuten kassierten die Gäste das erste Gegentor, erzielt von Dominik Melzer. Und sieben Minuten später setzte Blerton Muca, VfR-Neuzugang vom Hessenliga-Meister SC Hessen Dreieich, noch eins drauf – 2:0.

Die Fehlheimer wurden in dieser Phase ihrer Favoritenrolle gerecht. „Aber wir haben uns zurückgekämpft“, sagte Tollkühn. Nach dem Anschlusstor von Fabio de Leo (28.) „haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht“. Wobei sich der Sportliche Leiter auch zufrieden damit zeigte, wie der SV 07 im Zusammenspiel als Mannschaft auftrat. Auch in den Zweikämpfen wusste die Lang-Elf fortan zu überzeugen.

Dass Kai Hofem gleich den ersten Nauheimer Angriff nach der Halbzeitpause mit dem Ausgleichstreffer abschloss, gab den Gästen weiteren Auftrieb. Da war es dann auch kein Wunder mehr, dass die Nullsiebener nach einer Stunde durch einen weiteren Hofem-Treffer in Führung gingen.

Kapucu verpasst Vorentscheidung

Tollkühn wähnte seine Mannschaft auf bestem Weg, den ersten Saisonsieg zu landen, zumal Yasin Kapucu kurz danach fast zum 2:4 getroffen hätte. Doch sein Freistoß landete am Pfosten. „Und dann“, sagt Tollkühn, „geben wir in der Schlussphase durch zwei Unachtsamkeiten das Spiel her.“ Einen ersten Patzer bestrafte Joshua Rettig in der 86. Minute. Und eine Minute später schockte Alexander Reimund die Nauheimer mit dem Tor zum 4:3.

Tore: 1:0 Melzer (13.), 2:0 Muca (20.), 2:1 de Leo (28.), 2:2 Hofem (46.), 2:3 Hofem (60.), 3:3 Rettig (86.), 4:3 Reimund (87.). Schiedsrichter: Schwarz (Bruchköbel). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 013.8.2017, 15:34 Uhr
Dirk WinterAutor