2024-04-20T08:00:28.265Z

Turnier
In dieser Szene verhindert Gronaus Keeper Erik Bungardt gegen Alexander Reimund den Einschlag. Letztlich lassen die Fehlheimer der SG aber keine Chance und verteidigen ihren Titel.
In dieser Szene verhindert Gronaus Keeper Erik Bungardt gegen Alexander Reimund den Einschlag. Letztlich lassen die Fehlheimer der SG aber keine Chance und verteidigen ihren Titel.

Ein neuer Pokal muss her

VfR Fehlheim feiert Titel-Hattrick / Wieder 7:0 im Finale

Der VfR Fehlheim hat nach 2016 und 2015 zum dritten Mal in Folge die Bensheimer Fußball-Stadtmeisterschaft der Senioren gewonnen. Wie im letzten Jahr beim 7:0 im Finale in Fehlheim gegen den FC 07 Bensheim gelang gestern auf dem Sportgelände des ausrichtenden SV Schwanheim ein Endspielsieg gegen die SG Gronau in gleicher Höhe.

Platz drei sicherte sich der FC 07 durch ein 7:6 (2:2) nach Elfmeterschießen gegen die TSV Auerbach. „Wir sind sehr zufrieden. Wenn auch andere Bensheimer Clubs mit den Zuschauerzahlen bei den Stadtmeisterschaften hadern, so können wir – wie schon 2015 – gut damit leben. Der VfR Fehlheim hat sich verdient den Titel geholt“, zog Turnierleiter Harald Möller Bilanz.

Nur mit vier Akteuren aus der ersten Mannschaft trat der FC 07 an, so dass sich im Halbfinale gegen Gronau ein Vergleich auf Augenhöhe entwickelte. Im Elfmeterschießen verwandelte Sibanda den letzten Strafstoß zum 4:2. Die Fehlheimer waren mit einer gemischten Mannschaft angetreten und setzten sich 2:1 gegen Auerbach durch. Der auffällige Max Schwerdt beschäftigte immer wieder die TSV-Abwehr und traf per spektakulärem Heber zum 1:0. Nach dem Ausgleich durch Henke (50.) erzielte Alexander Reimund (59.) den Siegtreffer für den VfR.

Im Spiel um Platz drei schien sich der FC 07 angesichts der frühen Treffer durch Blüm (5.) und Zocco (10.) schon auf der Siegesstraße zu befinden, ehe Dorsheimer das 1:2 gelang (19.). Auerbach machte in Halbzeit zwei mobil und kam durch Pommerenke zum verdienten 2:2 (47.). Im Elfmeter-Roulette hatte der Verbandsligist Fortuna zur Seite – und Torhüter Krezdorn, der einen Strafstoß von Altunkapan entschärfte.

Nichts zu bestellen hatte C-Ligist Gronau dann im Finale gegen einen bärenstarken VfR Fehlheim, der im vierfachen Torschützen Max Schwerdt (2., 9., 18., 54.) seinen überrageneden Akteur hatte. Dieser lieferte zudem die Zuspiele zum 4:0 durch Reimund (34.) und zum 5:0 durch Ramonas (48.). Den Schlusspunkt setzte Reimund zum 7:0 (60.).

Die Siegerehrung nahmen Bensheims Bürgermeister Rolf Richter, Harald Möller und SV-Vorsitzender Frank Daum vor. Rolf Richter übergab Fehlheims Spielführer Eric Franke den Wanderpokal der Stadt Bensheim – wohlwissend, dass man 2018 einen neuen nach dem Titel-Hattrick des VfR zur Verfügung stellen muss. Schirmherr Rolf Richter dankte dem SV Schwanheim, der kurzfristig für den FC Italia Bensheim als Veranstalter eingesprungen war, den Schiedsrichtern und den Zuschauern bei dieser letztlich doch gut besuchten Veranstaltung.



Aufrufe: 017.7.2017, 13:30 Uhr
rs/üAutor