2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: John
F: John

Helden der Schlussphase: Der dreifache Haag

Sie treten dann in Erscheinung, wenn das Spiel schon fast beendet ist. Die Helden der Schlussphase. Heute: Der dreifache Haag.

Verlinkte Inhalte

Held der Schlussphase: Christian Haag, VfR Fahrenbach

Als Norddeutscher fragt man sich ja manchmal, was man eigentlich verbrochen hat. In Rostock platterte es das ganze Wochenende, die Ostsee bekam von Pfützen Gesellschaft. Und was sieht man im Südwesten, im schönen Baden? Offensichtlich Badewetter. Die Sonne scheint, Getier zischt durch die Luft, es sieht aus wie im Frühling.

Vielleicht ist ja Christian Haag der Verantwortliche für das Wetter. Denn wer so spielt, hat einfach die Wonne der Sonne verdient. Haag, das glaubt man kaum, ist laut FuPa-Profil ein Mittelfeldspieler. In diesem Jahr hat er achtmal gespielt und achtmal getroffen. Ein bisschen erinnert das an Michael Ballack. Im Spiel des TSV Sulzbach gegen Ballacks, ähm Haags VfR Fahrenbach schießt Haag alleine drei Tore. Das 0:2 köpft er, das 1:3 macht er als Phantom, weil er zu fix für die Kamera ist. Und dann das 4:3 kurz vor Schluss zum Auswärtssieg: Ball in den Strafraum und ein Kopfballkoloss namens Haag. Man könnte meinen, er wäre Otto Rehagels Griechenteam aus dem Jahr 2004 entflohen und in Fahrenbach gelandet, so stark ist Haag, unser heutiger Held der Schlussphase, in der Luft.

Aufrufe: 018.10.2016, 11:53 Uhr
red.Autor