2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Nückel
F: Nückel

Team Förde nur noch mit geringen Aufstiegs-Chancen

A-Junioren mit 1:3 - Niederlage gegen Rot-Schwarz Kiel

Die Saison war nahezu perfekt und auch die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Nord der A-Junioren hätte für das Team Förde kaum besser ausgelost werden können. Der Kreisligameister konnte sich am vergangenen Sonnabend beide Kontrahenten im direkten Duell noch einmal ansehen. Am Mittwochabend griff dann auch das Team Förde in die Aufstiegsrunde ein, und unterlag mit 1:3 (1:2) bei der SSG Rot-Schwarz Kiel.

Die Kieler hatten das erste Duell beim TSV Flintbek mit 0:1 verloren und haben jetzt einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Für das Team Förde hängt nun alles vom Heimspiel am Sonnabend (15 Uhr) in Barkelsby gegen Flintbek ab. Nur ein deutlicher Sieg mit drei Toren Differenz würde den Aufstieg sichern.

„Es ist noch nicht vorbei. Wir haben noch ein Heimspiel vor uns und werden versuchen, ein paar Tore zu machen“, sagt Team-Förde-Coach Kay Petke. Die Niederlage in Kiel war absolut unnötig. „Wir gehen früh in Führung und müssen dann drei Gegentore nach Standards schlucken“, sagt Petke.

Bereits nach sechs Minuten besorgte Lars Heidelstaedt das 1:0 für die Gäste. Doch im direkten Gegenzug bekam Rot-Schwarz einen Einwurf zugesprochen, der in den Strafraum gebracht wurde und bis zum Fünfmeterraum nicht geklärt wurde. Malte Block freute sich über das Geschenk und traf zum Ausgleich.

„Da haben wir im Kollektiv gepennt“, ärgert sich Petke. Das 1:2 fiel nach einer Ecke und das 1:3 nach einer Freistoßhereingabe. „Wir hatten leider auch nicht mehr die großen Chancen, um nochmal zu verkürzen“, ist der Team-Förde-Coach ehrlich. „Wir werden gegen Flintbek alles geben, leicht wird es aber nicht.“

Tore: 0:1 Heidelstaedt (6.), 1:1 Block (7.), 2:1 Will (39.), 3:1 Reckmann (87.).
Aufrufe: 022.6.2017, 18:40 Uhr
SHZ / sgAutor