2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Petke
F: Petke

Team-Check: Team Förde mit optimaler Saison

A-Junioren holen Meisterschaft und steigen in die neue Landesliga auf

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs zeigte sich Kay Petke, Trainer der bisherigen U18/19 des Team Förde und nun des neuen Team Förde 2.

Name: Kay Petke
Verein: Team Förde
Mannschaft: Team Förde U18/19
Liga: A-Junioren Kreisliga West RD/ECK
Posten innerhalb der Mannschaft: Trainer

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Genaue Punktlandung wie geplant. Als Bonus dazu der Aufstieg in die neue Landesliga.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner
Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Mehr ging nicht als Meisterschaft und Aufstieg.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Das ganze Team ist eine homogene Einheit und lebt den Team-Gedanken, ansonsten wären Leistungen wie die der letzten beiden Meisterschaften der B-Junioren und dieser jetzt der A-Junioren nicht möglich.

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Da wir geschlossen in den Seniorenbereich gehen als Team Förde 2 werden wir einige talentierte Spieler dazu bekommen, ansonsten verlassen uns auch einige Spieler, die ein Studium beginnen oder aus beruflichen Gründen erst mal pausieren.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Die Vorbereitung zur neuen Saison ist am 15.7. gestartet. Ein wenig spät, da die Spieler sich nach eine langen Saison noch erholen sollen, aber nun geht es knackig in die Vorbereitung. Highlights werden wir jedes Wochenende haben.

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Wir als Trainerteam, das die Jungs ausbilden und formen, sind froh, wenn wir nicht immer gegen die gleichen Gegner spielen müssen, so kann man gegen jeden neuen Gegner als junger Spieler viel lernen und mitnehmen. Mit der Einteilung zu neuen Saison sind wir sehr zufrieden.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Die jungen Spieler, die ja zum Teil noch A-Junioren spielen können, weiter formen und versuchen zu verbessern sowie sie natürlich behutsam ranführen an den Seniorenbereich, damit sie auch noch weiterhin mit Spaß ihrem Hobby nachgehen.

Aufrufe: 017.7.2017, 17:00 Uhr
FuPaAutor