2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

"Weiterhin offensiv begeistern"

FuPa-Schnellcheck mit Marc Radtke, B1-Coach des VfR Büttgen.

Der VfR Büttgen stellt auch in der kommenden Saison wieder zwei Mannschaften in der B-Jugend. Bei der B1 steht Marc Radtke an der Seitenlinie und hofft im FuPa-Schnellchek auf einen weiteren Entwicklungsschritt seiner Jungs. Als großes Highlight steht Ende August der VfR Büttgen Sommercup an - mit Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

Marc Radtke: Insgesamt sind wir zufrieden. Wir haben als überwiegend junger Jahrgang einen guten Tabellenplatz erreicht und gerade gegen Mannschaften aus der Leistungsklasse immer wieder tolle Leistungen gezeigt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Radtke: Lukas Dziadek hört auf. Bisher ist Olfran Visconti von den Sportfreunden Vorst der einzige Neuzugang. Sonst ist noch nichts fest.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den du gezielt loben würdest?

Radtke: Allgemein lässt sich sagen, dass es nicht üblich für unseren Verein ist, zwei Mannschaften in der B-Jugend zu stellen und gerade meine Jungs der B1 zeigen sich sehr vereinstreu und engagieren sich in außerordentlichem Maße für den Club. Ansonsten muss man einfach wieder allen einen Fortschritt in ihrem Spiel zugestehen. An der Mannschaft wird der VfR noch viel Spaß haben!

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Radtke: Wir werden Mitte August starten, über Testspiele ist noch nichts festes zu sagen. Ein Highlight ist aufjedenfall der VfR Büttgen Sommercup am 25.-27. August. Dort spielen wir gegen den FC Mettmann, die SG Kaarst und den SC West Düsseldorf und lernen so auch mal andere Kreise kennen.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Radtke: Erstmal möchten wir den nächsten Entwicklungsschritt machen, weiterhin offensiv begeistern und uns dann nach Möglichkeit für die Leistungsklasse qualifizieren und uns mit den großen Vereinen im Kreis messen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison und bedingt gewinnen und wieso?

Radtke: Falls es zu Lokalderbys gegen Kaarst oder Vorst kommen würde, ist die Motivation bei den Spielern mit Sicherheit riesig. Ansonsten wäre es aber vielleicht mal eine tolle Sache auch im Pokal etwas aufzumischen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Radtke: Im Sommer erwartet den VfR ein großes Sommerturnier für alle Altersgruppen. Von Bambini bis Alte Herren, werden alle Altersgruppen auf unserer Anlage vorspielen und sich in kleinen Turnieren messen. Das Ganze findet vom 25 bis zum 27. August statt.

Meisterschaftsfavoriten: Der SV Glehn spielt immer eine große Rolle

Konkrete Zielsetzung: Viele Tore erzielen und dann mal schauen, was am Ende dabei herauskommt.

Aufrufe: 020.7.2017, 18:00 Uhr
Hank SchneiderAutor