2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Starke Aufsteiger mit Siegen

Sowohl Büttgen II als auch Kaarst IV siegreich +++ Die Gustorfer wollen am Sonntag die Tabellenführung holen

Verlinkte Inhalte

Gruppe 1 SG Kaarst IV - FC Straberg 3:2 (1:0). Aufsteiger Kaarst setzte sich gegen die favorisierten Straberger durch und thront zumindest bis Sonntag noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. "Das ist eine schöne Momentaufnahme, die wir auch genießen", sagte Trainer Dominik Patzel. "Aber unser Ziel bleibt der Klassenerhalt."

Boris Nöthen schoss die Kaarster nach 18 Minuten nach vorne, Thomas Schumacher erhöhte direkt nach der Pause (49. Minute.). Markus Esser brachte den FC wieder ran (57.), ehe Jonathan Simon Berghaus für die Gastgeber zur Vorentscheidung traf (77.). Kurz vor Abpfiff netzte Markus Peters noch zum 3:2 ein. "Damit haben wir nicht gerechnet und sind überglücklich mit dem Sieg", so Patzel. "Wir haben uns super reingekämpft und super verteidigt, daher ist es nicht unverdient."

SG Neukirchen/Hülchrath - VfR Büttgen II 2:3 (2:0). Mit Büttgen II siegte auch der zweite Aufsteiger, ebenfalls gegen einen favorisierten Gegner. Die Neukirchener gingen durch Luca Finn Hesshaus (10.) und Felix Nilges (34.) früh in Führung. "In der ersten Halbzeit hatte Büttgen keine einzige Chance, wir hätten auch locker 6:0 führen können oder eher müssen", ärgerte sich SG-Coach Mehmet Altin. "Im zweiten Durchgang lief es dann nämlich plötzlich andersrum." Büttgen drehte auf und drehte durch die Tore von Torsten Taubert (55.), Dennis Banditt (76.) und Liridon Luzha (88.) die Partie.

SG Rommerskirchen/Gilbach II - SG Frimmersdorf/Neurath 6:0 (2:0). Nicht so rund läuft es beim dritten Aufsteiger: Frimmersdorf wartet noch auf den ersten Punkt und hat auch erst einmal getroffen. Auch gegen Rommerskirchen - bis dahin ebenfalls sieglos - gab es wieder eine Niederlage. "Für uns war es sehr wichtig, den ersten Dreier zu holen", sagte Rommerskichens Trainer Axel Neef. "Und der war hochverdient, der Gegner konnte nicht mithalten. Wir hatten jede Menge Chancen, dementsprechend ist auch die Höhe verdient." Tim Juschka (35. und 75.) und Philipp Marcus (39. und 58.) steuerten jeweils einen Doppelpack bei, Lukas Di Corato (47.) und Leon Greiner (73.) trafen ebenfalls.

SG Gustorf/Gindorf - VdS Nievenheim III. Die Gustorfer wollen sich am Sonntag die Tabellenführung holen: "Ist zwar noch früh in der Saison, aber das motiviert die Jungs", so Coach Jürgen Latajka. Der Gegner macht ihm aber trotz bisher keiner Punkte Sorgen: "Nievenheim ist irgendwie unser Angstgegner, von den jüngsten sechs Duellen haben wir fünf verloren. Ich weiß nicht, was die machen, aber gegen uns klappt das irgendwie." Obwohl immer noch ein paar Urlauber fehlen, soll aber ein Heimsieg her: "Training und Stimmung sind momentan super, wir sind heimstark und wollen die Punkte behalten."

Aufrufe: 08.9.2017, 20:41 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor