So sieht der Rahmenterminkalender für die überkreislichen Teams aus
Montag 27.07.20 13:00 Uhr|Autor: FuPa 4.406

So sieht der Rahmenterminkalender für die überkreislichen Teams aus

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) veröffentlichte nun den Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2020/2021 für die Teams von der Bezirksliga bis hin zu Oberliga.

Das lange Warten hat ein Ende. Der FLVW gab nun die Eckdaten bekannt, wie die kommende Saison 2020/21 terminiert werden soll. Der Rahmenterminkalender sieht in diesem Jahr allerdings etwas anders aus als sonst. Ein wirklich straffer Terminplan! Außerdem wurden noch die Termine der überkreislichen Frauen-Spielklassen veröffentlicht.




Dann wird gespielt:

Anpfiff der neuen Saison ist bereits am 6. September und der letzte Spieltag in diesem Jahr wird am 20. Dezember ausgetragen.

Dann geht es nächstes Jahr weiter (Besonderheit bei der Oberliga Westfalen):

Nur 42 Tage Pause gewährt man den Spielern der Oberliga Westfalen. Dort startet bereits am 31. Januar die neue Saison.  Dies gilt für alle Ligen mit einer Staffelstärke von 21 oder 22 Mannschaften im neuen Fußballjahr.

Bei einer Abstimmung über den Spielmodus in der Obeliga stimmten 13 Vereine für einen regulären Spielmodus trotz der enormen Größe der Liga. Lediglich acht Vereine stimmten für die Variante mit einer Hinrunde und anschließenden Play-offs / Play-downs.

Westfalenliga 
Die Westfalenliga startet wieder am 14.02. Falls es Nachholspiele geben sollte, wurde der 07.02 als Nachholspieltag festgelegt. 

Landesliga Staffel 1: 
Die Landesliga startet am 14.02 und eine Woche vorher können, falls nötig, Nachholspiele angesetzt werden. 

Bezirksliga Staffel 1/ Staffel 3/ Staffel 13
In diesen Staffeln befinden sich jeweils 16 Mannschaften. Darum geht es hier ist 28.02 wieder los. Nachholspieltage sind der 21.02. und der 13.02. 

Bezirksliga Staffel 2: 
In der Bezirksliga Staffel 2 beginn der Spielbetrieb wieder am 14. Februar, da es in dieser Staffel 18 Mannschaften gemeldet sind. Falls es Nachholspiele geben sollte, wurde der 07.02 als Nachholspieltag festgelegt. 

Dann ist die Saison vorbei:

Der letzte Spieltag für alle überkreislich spielenden Mannschaften ist für den 20. Juni angesetzt.

 



FuPa Hilfebereich