2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Schützenfest im Kreispokal-Finale

Die C-Junioren der Spvg. Brakel gewinnen ganz souverän mit 9:0 im Kreispokal-Endspiel gegen den Gastgeber JSG Borgentreich/Bühne. Julian Tobie erzielt fünf Treffer

Die Spielvereinigung Brakel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann im C-Junioren-Pokalendspiel unspektakulär gegen die JSG Borgentreich/Bühne mit 9:0. Nach einer sicheren 6:0 Halbzeitführung spielten die Brakeler sicher und locker das Spiel runter. Spieler des Tages war ohne Zweifel Julian Tobie. Er traf fünfmal und machte dabei einen Hattrick.
Trainer Thorsten Kraut war mit den Darbietungen seiner Mannschaft zufrieden: „Wir hatten am Vortag schon ein schweres Ligaspiel mit fünf Stunden Fahrt. Das merkte man schon an der Konzentration in der zweiten Hälfte. Wir haben unser Ziel mit dem Endspielsieg erreicht. Wir haben auch nichts zugelassen“.
Das anstrengende Spiel vom Vortag bei Westfalia Gemen kurz vor der niederländischen Grenze schien der Spielvereinigung Brakel noch ein wenig in den Knochen zu stecken. Verhalten fing der Favorit an und brauchte ein wenig zur ersten Torgefahr. Valentin Siepler verpasste mit seinem Kopfball nach einer Ecke knapp das Tor. Kai Wulf verfehlte ebenfalls das Tor nach einer Ecke. Linksaußen Julian Tobie eröffnete den Brakeler Torreigen. Innerhalb von zwölf Minuten erzielte er einen Hattrick. Brakel schnürte wie erwartet die Heimelf komplett in deren Hälfte ein. Geduldig suchte Brakel die Lücken und fand sie dann auch. Luca Seidensticker legte mit zwei Toren zum 5:0 nach. Das halbe Dutzend machte noch vor dem Pausenpfiff Finn Christoph klar. Borgentreich kämpfte wacker um jeden Ball und gab sich zu keiner Zeit auf.
Die zweite Halbzeit begann wie die ersten 35 Minuten mit Powerplay der Spielvereinigung. Nach und nach machte sich auch bei den Brakelern leichter Kräfteverschleiß bemerkbar. Nicht mehr jeder Sprint wurde angenommen. Das spielte der JSG Borgentreich mit ihrer Abwehrarbeit in die Karten. Ballbesitz und Zweikampfquote war immer noch gefühlt bei über 90 Prozent für die Spielvereinigung. Lücken boten sich immer wieder für die Gäste. Julian Tobie traf zum 7:0. Nach einem wunderbaren Pass von Chalotta Wamser traf Julian Tobie erneut und damit zum fünften mal in diesem Spiel. Tobias Fricke setzte den Schlusspunkt für Brakel. Er sah den zu weit aufgerückten Torwart der Heimelf und lupfte den Ball drüber zum 9:0. Nach dem Abpfiff war Borgentreichs Trainer Torben Stratenschulte stolz auf seine Mannschaft: „Eigentlich wollten wir paar Tore weniger bekommen und auch mal zu einer Chance kommen. Mit dem 0:6 Halbzeitstand sah das nicht gut aus. In der zweiten Hälfte haben wir uns gut gewehrt und sind im Ergebnis noch einstellig geblieben. Respekt an die Jungs“.
JSG Borgentreich/ Bühne: Ludwig, Bartoldus, Ernst, Limber, Scheideler, Wäsche, Kropp, Hengst, Skrobotowicz, Callies, Vogt, Waldeyer, Warnke, Riepen
Spvg Brakel: Wiegand, Süllwold, Mönnekes, Siepler, Wulf, Sommerfeld, Fricke, Seidensticker, Wamser, Tobie, Nolte, Herbold, Brökelmann, Kornhoff
Schiedsrichter: Luis Hegering leitete fehlerfrei eine extrem faire Partie
Aufrufe: 016.10.2017, 13:43 Uhr
Christian ReisigeAutor