2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Chancenlos waren die A-Junioren-Fußballer des VfR Groß-Gerau (in der Mitte Kacper Gasior, rechts Salvatore Auto) bei der 0:5-Niederlage gegen den VfB Ginsheim (Laurenz Kerstan).	Foto: Uwe Krämer
Chancenlos waren die A-Junioren-Fußballer des VfR Groß-Gerau (in der Mitte Kacper Gasior, rechts Salvatore Auto) bei der 0:5-Niederlage gegen den VfB Ginsheim (Laurenz Kerstan). Foto: Uwe Krämer

VfR bangt um Klassenerhalt

Groß-Gerauer A-Jugend kassiert 0:6-Niederlage gegen Ginsheim

Mit dem 6:0-Erfolg über den SV 07 Geinsheim wahrten die A-Junioren der SKV Büttelborn ihre Chancen auf die Meisterschaft. Dagegen muss der VfR Groß-Gerau nach der 0:6-Niederlage gegen Spitzenreiter VfB Ginsheim um den Klassenerhalt bangen.

A-Junioren

SKV Büttelborn SV 07 Geinsheim 6:0 (2:0). Tore: Cedric Flachsel (3), Christian Henn, Leon Jung, Marvin Preissler. Erwartungsgemäß setzte sich Büttelborn gegen den Abstiegskandidaten souverän durch. Die Gastgeber waren deutlich überlegen, erzielten den dritten Treffer aber erst nach 74 Minuten. In der Endphase brach Geinsheim ein.

VfR Groß-Gerau VfB Ginsheim 0:6 (0:5). Tore: Tobias Lux (3), Rafael Baumgärtner, Nils Plagwitz, Rafail Simeonakis. Die Ginsheimer bestimmten gegen den Abstiegskandidaten die Partie und setzten sich auch in der Höhe verdient durch. Nach fünf Treffern in der ersten Halbzeit war die Begegnung früh entschieden, obwohl der Tabellenführer Spieler schonte.

B-Junioren

SKV RW Darmstadt SKV Büttelborn 3:1 (1:0). Gegen den neuen Spitzenreiter zeigten die Büttelborner eine starke Vorstellung und mussten sich erst nach großer Gegenwehr geschlagen geben. Nach dem Seitenwechsel hatte Haris Kajevic (45.) mit seinem Treffer die Partie zunächst ausgeglichen, ehe sich Darmstadt mit der besseren Offensive noch durchsetzte.

C-Junioren

SV Concordia Gernsheim SG Sandbach 1:0 (0:0). Mit dem knappen Erfolg über den Abstiegskandidaten sicherte sich Gernsheim vorzeitig den Klassenerhalt. Die Gastgeber waren in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft und verdienten sich den Sieg durch den Treffer von Marcel Ittermann nach 47 Minuten.

D-Junioren

SV Erzhausen SKV Mörfelden 2:5 (1:2). Tore: Mohamed Belkaid (2), Cem Savasci (2), Mert Imseytoglu. Beim abgeschlagenen Vorletzten konnte sich Mörfelden erst nach der Pause steigern und einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf erringen. Im zweiten Abschnitt war die SKV deutlich überlegen.

VfR Groß-Gerau SC Viktoria Griesheim 0:3 (0:2). Trotz einer guten Leistung gegen den Tabellendritten mussten die Groß-Gerauer eine Niederlage hinnehmen. Besonders nach der Pause konnte der VfR einige gute Torchancen nicht verwerten und belegt weiterhin einen Abstiegsrang.

E-Junioren

VfR Groß-Gerau TS Ober-Roden 2:1 (1:0). Tore: Musab Sener (2/ein Foulelfmeter). Mit dem Erfolg über den Tabellenvierten haben die Groß-Gerauer den zweiten Rang gefestigt. „Wir haben verdient gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt“, sagte Trainer Emre Kanmaz.

Aufrufe: 025.4.2017, 10:29 Uhr
redAutor