2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Durch den Sieg in Altenmünster zieht der Tura Untermünkheim in der Tabelle an den Jungs von der Kirchstraße  vorbei.   Ric Badal
Durch den Sieg in Altenmünster zieht der Tura Untermünkheim in der Tabelle an den Jungs von der Kirchstraße vorbei. Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfR Altenmünster verliert gegen den Tura Untermünkheim

Heimniederlage trotz langem Überzahlspiel

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist VfR Altenmünster verliert gegen den Landesligaabsteiger Tura Untermünkheim mit 2:4

In einem sehr zerfahrenen Spiel wechselte die Führung in der ersten Hälfte zweimal. Bei beiden Teams war das Defensivverhalten nicht besonders gut, so ergaben sich auf beiden Seiten gute Chancen.

Den ersten Treffer erzielten die Gäste, der VfR bot dabei nicht viel Gegenwehr. Ein steiler Ball auf Edwin Wilhelm schloss jener zum 0:1 ab. Viele Fehler passierten beiden Mannschaften schon im Spielaufbau. Der Ausgleich fiel nach einer Ecke. Sascha Tremmel kurvte nach der kurzen Ausführung nach innen. Sein Schuss wurde abgefälscht und sprang Jan Rötlich genau auf den Kopf, der aus kurzer Distanz traf. Rötlich hätte zwei Zeigerumdrehungen nachlegen können. Nach tollem Zuspiel von Sascha Tremmel tauchte er allein vorm Torspieler der Gäste auf, der den Schuss dann aber hielt. Danach war zweimal Tura an der Reihe. Kebba Fadera scheiterte aus kurzer Distanz. Kurz darauf konnte Anil Öztürk eine Flanke im Strafraum annehmen, der Schuss ging aber daneben. Patrick Lettenmaier hatte dann die Führung für die Heim­elf auf dem Fuß, allein vor dem Tor scheiterte er jedoch am toll reagierenden Gästekeeper. Die Pausenführung gelang dem VfR dann wieder nach einem Eckball. Der Schuss von Jonas Burkert wurde zu Nico Gleß abgewehrt, und der haute den Ball ins Netz.

Die Pausenführung währte aber nur sehr kurz. Bei einem Angriff über Rechtsaußen war die VfR-Abwehr nicht gut sortiert, den Pass auf den kurzen Pfosten verwandelte erneut Edwin Wilhelm. Beim dritten Tor von Wilhelm wurde es ihm wieder viel zu einfach gemacht. Er gewann ein Laufduell und sein Schuss landete im langen Eck.

Nach einer Ampelkarte gegen Georgios Printizis war Altenmünster in Überzahl und erhöhte den Druck. Die Gäste standen aber trotz Unterzahl clever und fuhren ihre schnellen Konter. Erst in der Nachspielzeit resultierte daraus das Endergebnis. Erhan Ilmekli hatte gegen die zuletzt entblößte VfR-Abwehr keine große Mühe, das 4:2 für die Gäste zu erzielen.

Aufrufe: 09.10.2017, 12:33 Uhr
HOT / Michael LaucknerAutor