2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Sparkasse

KOL: Gr.Buseck und Lich mit Viererpack

+++FC und VfR lassen kaum Raum für Konkurrenz+++Simon Groos mit achter Nominierung+++

Zwei Mannschaften machten es sich in der aktuellen FuPa-„Elf der Woche“ der Kreisoberliga Gießen Süd so richtig gemütlich: der VfR Lich, der sich nach seinem 2:1-Derbysieg in Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf wie so oft auf seine tolle Fanunterstützung verlassen konnte und der FC Großen Buseck nach dem beeindruckenden 4:0-Coup über den zuvor seit zwölf Spielen ungeschlagenen MTV Gießen. Beide Teams schafften mit jeweils vier (!) Akteuren den Sprung in die Wochenauswahl. Da bleibt für die Konkurrenz naturgemäß wenig Platz. Je ein Crack von Tabellenführer Klein-Linden, einer aus Birklar und einer aus Großen-Linden sind dennoch dabei.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Zum ersten Mal in dieser Spielzeit hütet Jan Schneider aus Großen-Buseck das Tor der FuPa-„Elf der Woche“. Beim 4:0 über den MTV Gießen zeigte Schneider besonders in Halbzeit eins seine Klasse und verhinderte mehrfach den Rückstand. So konnte die Simon-Elf in der 2.Hälfte aufdrehen und den Überraschungscoup landen.

Abwehr: Schneiders Teamkollege Mirco Kutz verteidigt im Spiel und auch in der FuPa-Elf vor ihm. Auch wenn Kutz und Kollegen zunächst Probleme hatten, stellten sie sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr auf die starke MTV-Offensive ein und ließ nichts mehr zu. Bereits zum vierten Mal in dieser Saison steht Max Träger auf unserem virtuellen Spielfeld. Träger überzeugte im Derby in Bessingen, so wie die gesamte Defensive, und ließ fast nichts zu. Defensiv wie offensiv überzeugen konnte am Wochenende Ahmet Akillar von Tabellenführer Klein-Linden. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Club zeigte der von Eintracht Lollar gewechselte Akillar, das Stürmerblut in ihm steckt. Gleich zwei Treffer gelangen dem Defensivspezialisten gegen die alten Kollegen, „zu Null“ spielte sein Team zudem, was seine Nominierung absolut rechtfertigt.

Mittelfeld: In der Schaltzentrale tauchen gleich zwei Licher Teamkollegen auf: Vincent Sturm und Dennis Wenzel. Sturm drehte wie das gesamte VfR-Team in der 2.Hälfte auf und überzeugte sowohl kämpferisch als auch läuferisch. Vize-Kapitän Dennis Wenzel war für die Bierstädter der „Mann des Tages“. Zunächst glich Wenzel die Bessinger Führung aus, ehe er seinem Farben kurz vor Schluss sogar noch den Derbysieg bescherte. Eine mehr als engagierte Leistung zeigte am Wochenende auch Waldemar „Waldi“ Rigelhof. Der 28-Jährige war beim 4:0-Erfolg gegen die Gießener Männerturner die treibende Kraft, seine Wahl geht daher absolut in Ordnung. Auch Labinot Dervishi erwischte am vergangenen Wochenende einen Sahnetag. Beim 5:1-Kantersieg seiner Birklarer SG bei TuBa Pohlheim war Dervishi bärenstark drauf und konnte zudem zwei Treffer höchstpersönlich anbringen.

Sturm: Achte Nominierung und damit Ligaspitze für Simon Groos vom VfR Lich. Auch wenn Groos diesmal ohne Torerfolg blieb, war er doch maßgeblich am Derbysieg beteiligt, denn kurz vor Schluss legte er den Siegtreffer von Teamkamerad Wenzel mustergültig auf. Über seinen zweiten Auftritt in der FuPa-Elf kann Alexander Nikisch aus großen-Buseck freuen. Nikisch spielte wie das gesamte FC-Team in Halbzeit zwei groß auf und machte mit dem Treffer zum 3:0 den berühmten Sack zu. Allererster Auftritt in der FuPa-Elf für Larry Cannon. Der in heimischen Gefilden nicht unbekannte Neuzugang des TSV Großen-Linden spielte nach seiner Einwechslung groß auf und zeigte seinen Torriecher gleich zweimal. Am 6:0-Kantersieg gegen Nieder-Ofleiden war er daher mehr als beteiligt.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 015.4.2015, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor