2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

Kreisliga-A-Kracher im Kreispokal Oberhausen

Der VfR Oberhausen begrüßt den SC Glück-Auf Sterkrade zum Pokal-Highlight

Der Kreispokal Oberhausen hat im Achtelfinale einen internen Vergleich zweier Vereine aus der Kreisliga A zu bieten, die sich am Mittwoch-Abend, den 14. November, um 19.30 Uhr duellieren werden, nämlich den VfR Oberhausen und Glück-Auf Sterkrade. Die Trainer blicken dabei gespannt auf die anstehende Pokal-Partie.

"Ich erwarte wie vor zwei Wochen eine in der Meisterschaft ein Spiel auf Augenhöhe. Wir wollen selbstverständlich alles dafür tun, um eine Runde weiter zu kommen. Dafür müssen wir genauso auftreten wie am Sonntag in der zweiten Halbzeit gegen Rhenania Bottrop", will der VfR-Trainer Pierre Szterlicht mit seinem Team das Viertelfinale erreichen. Veränderungen in der Anfangs-Aufstellung sind geplant: "Wir werden am Mittwoch aber auch etwas rotieren. Einige Spieler, die zuletzt nicht so oft zum Zuge gekommen sind, haben sich das Pokalspiel verdient!"

Der Coach von Glück-Auf Sterkrade, Marco Allekotte, hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen: "Zunächst einmal hoffe ich, dass sich niemand zusätzlich verletzt. Denn was diesen Punkt anbetrifft, hat uns das letzte Wochenende schon getroffen", wird Allekotte mit einem dezimierten Kader zum VfR fahren. Das Spiel herschenken will er aber auf keinen Fall: "Wir sind Sportler und fahren niemals zu einem Spiel, um dies bereits im Vorfeld zu verlieren. Allerdings bin ich mit diesem Wettbewerb auch noch nie sorichtig warm geworden." Etwas, was sich bei einem Weiterkommen seiner Mannschaft wahrscheinlich ändern würde.

Aufrufe: 014.11.2018, 12:28 Uhr
Arbnor AlijaAutor